Coldasice 12 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Anwendung bzw. deren Regkey's. Diese Anwendung ist installiert und hat einiges in die Registry geschrieben. Ich will genau diese Einträge aber modifizieren bzw. löschen, doch genau das geht nicht. Windows verneint mir das mit der Meldung "Programmname kann nicht geöffnet werden:" (Fehler beim öffnen des Schlüssels). Gibt es eine Möglichkeit diese Key zu ändern oder zu löschen? Habe es schon unter Domainadmin aber auch lokaler Admin getestet, nichts hat funktioniert. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Um welches Programm und welchen Registrypfad handelt es sich? Wie sind dort die Berechtigungen gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 hast du die berechtigungen auf den Schlüssel in der Registry geprüft? Evtl. steht ja da nur "System" o.ä. drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Um welches Programm und welchen Registrypfad handelt es sich? Wie sind dort die Berechtigungen gesetzt? hast du die berechtigungen auf den Schlüssel in der Registry geprüft?Evtl. steht ja da nur "System" o.ä. drin. Das Programm nennt sich kodip (zum kodieren, ist eine medizinische applikation). Der Regkey hat keinerlei Rechte, es steht einfach gar nichts darin. Wenn ich was eintrage wird das natürlich nicht angenommen und er sagt kein zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Das Programm nennt sich kodip (zum kodieren, ist eine medizinische applikation).Der Regkey hat keinerlei Rechte, es steht einfach gar nichts darin. Wenn ich was eintrage wird das natürlich nicht angenommen und er sagt kein zugriff. Dann versuch die Rechte eine Stufe weiter oben zu setzen mit Vererbung nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 hat sich erledigt, komischerweise konnte ich heute mit meinem User auf die Registry zugreifen und rechte verteilen. Trotzdem danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.