trappa 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo zusammen ich habe mal eine Frage: Wie sind bei euch die Thin Clients gestaltet? Ich habe nach stundenlangem googeln immer nur 3. Software gefunden, die ein ordentliches Management von thin-Clients gewährleistet, bzw anbietet. Wir haben vor für unsere Bereiche in der Fertigung Thin-clients einzusetzen, nur we statte ich die Thin-Clients aus? Extra Betriebssystem und den ganzen krams installieren macht ja keinen Sinn, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 schau dir mal die IGEL thin clients an. find ich persönlich ziemlich gut. da ist die management software inklusive. einmal ein profil konfiguriert, kann man es sehr schnell auf mehrere thin clients anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Die Igel UMS ist sehr mächtig: Universal Management Suite (UMS) Lass dir einen ThinClient schicken und teste es selbst! Kostenlose Teststellung subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wir haben uns von WYSE eine Testellung schicken lassen. Da gibt es auch ein zentralles admin tool,welches die Konfig auf einem internem ftp im Netzwerk läd(kann auch der Terminalserver selbst sein) und zack haben ausgewählte clients diese oder jene Einstellungen. Easy.+ Hatten früher viele IGELS hier... sind dann aber vor 2 Jahren auf Wyse umgestiegen (irgendwie sind die perfomanter zum besseren Preis) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.