samke 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, wir haben/hatten einen SBS 2003 - sprich mit Exchange 2003. Nun haben wir einen SBS 2008 mit Exchange 2007. War haben nicht migriert. Der neue Server hat den gleichen Namen und die Domain (neue) hat den gleichen Namen wie die alte. Die User Emailkonten haben wir vom 2003 als PST exportiert und in den 2007 wieder importiert - per Outlook 2010. Alles soweit wunderbar. Das Problem sind nun die alten Emails aus der PST. Und zwar im speziellen die Emails mit internen Usern als Absender. Antwortet man auf die, kommen die Mails als nicht zustellbar wieder zurück. Wenn man sich die Mailadresse der internen User anschaut (in den alten Emails), dann ist das auch kein Wunder. Hier die Meldung: "IMCEAEX-_O=DOMAIN_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=USER@DOMAIN.DE#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##" Ich geh mal davon aus, das es daran liegt, das es ja "neue" User sind und daher die Zuordnung zu den alten User in den Mails nicht mehr passt. Kann man das noch irgendwie umbiegen? Wir haben noch alle alten Daten. Neuer Import wäre noch mal möglich - wenn es dann geht, mit Antworten auf alte Emails. Habt ihr eine Idee? Danke u. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo. War haben nicht migriert Und habt euch damit genau das Problem eingehandelt, an dem du jetzt knabberst. Cannot Reply To Old Emails Or Modify Old Calendar Items After PST Mail Migration - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Off-Topic:Wie wir doch von anderen Migrationswilligen wissen, ist das alles gar nicht so schlimm, und hier wird nur von oben herab geredet, wenn man sagt, tut es nicht. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ... wir hatten halt schon unsere Gründe warum wir nicht migriert haben - aber darum gehts in diesem Post ja auch nicht, ob migrieren oder nicht. Der Link von Günther schaut doch recht nett aus. Ich werde das mal in Ruhe testen. Wenn es noch andere Lösungen gibt, immer her damit :). Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ... wir hatten halt schon unsere Gründe warum wir nicht migriert haben - aber darum gehts in diesem Post ja auch nicht, ob migrieren oder nicht. Hmm schon klar. Haben sie alle. Abgesehen davon, wie lautete das Sprichwort mit den getroffenen Hunden? ;) SCNR. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich habe mir gerade mal den Link von Günther angeschaut, dabei habe ich nun ein Problem. Und zwar steht dort: On the new domain controller edit the proxyAddresses attribute of the migrated user and add your modified X500 value to the proxyAddresses attribute. Wo finde ich den "Attribute Editor"? Ich bin in der ADS beim User in den Einstellungen. Ich habe aber diesen Reiter nicht! Versteh ich jetzt grundlegend was falsch, oder wie komme ich zu der Ansicht mit dem Menü? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 AHHHH, stopp! Habs, machmal sieht man den Wald... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 :) Ansonsten tuts auch jedes andere tool wie bspw. adsied.msc oder admodify usw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Soo, ich hab das mal anhand des Links ausprobiert - hat 1a funktioniert. Nun können wir auch wieder auf die alten Emails antworten, alles wunderbar ;)! Danke u. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.