Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Welche Frage? Registrie ich kenn ein Pa sachen aber nicht alles. Und Server kann ich aufsetzen und Bediehnen, fehlersuche im Netz. aber Hardware is im Server selber hab ich mich eher selten beschäftigt. weil die werden vertig angeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, damit du dein Problem mit der IP Bindung an die andere Netzwerkkarte in den Griff bekommst mußt du diese Bindungen in der Registrierung aufheben. Mehr dazu gleich. Als erstes Start -> Ausführen -> regedit Oben links auf Datei -> Exportieren -> backup.reg anlegen an einem sicheren Ort. Wenn du das gemacht hast machen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 da zeigt er mir das selbe nur in der CMD an alle Netzwerkadapter die im Geräte Manager grün sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Noch eine Frage: Ist das ein normaler Server oder auch DC / DNS Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 so registrie gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Isn DC/DNS und ne Terminal anwendung läuft auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 @XP-Fan Machst du jetzt Einzelunterricht? :D Bevor ich das Popcorn raushole, verrat mir mal das Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 OK und jetzt genau lesen ! Start -> ausführen -> regedit Im linken Baummenu ganz nach oben zum Arbeitsplatz. Hier drückst du die F3 Taste sodaß die Suchmaske aufgeht. Hier gibst du die IP Adresse ein welche der Server einmal hatte und welche du jetzt nicht mehr vergeben kannst. Du suchst so lange weiter bis du zu den ClassID Schlüsseln kommst, auf keine Fall MSSQL oder sonstige Untereinträge ändern ! Hier machst du einen Rechtsklick auf IP-Adresse und klickst auf ändern. Nun den Wert welcher sich darin befindet löschen, und zwar nur den Wert, nicht den Schlüssel. Diese Einträge kommen mehrfach und du mußt diese alle bearbeiten, wie gesagt wenn die ClassID auftaucht als Schlüssel. Wenn du das komplett durchgearbeitet hast kannst du deiner neuen NW Karte die IP vergeben ohne vorherigen Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 @XP-Fan Machst du jetzt Einzelunterricht? :D Bevor ich das Popcorn raushole, verrat mir mal das Ende. Na so ganz ohne ist die Aktion nicht. Hilft aber nur man sollte genau hinsehen was bearbeitet wird ! Popcorn ... ich will auch ne große Tüte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 also muss ich jetzt alle einträge mit meiner IP ändern was schreib ich da rein?keine IP also 0 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hi, einfach den Inhalt löschen wie auf dem 2ten Bild und ok klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 alle einträge oder nur da wo du das bild gemacht hast. ich bin jetzt bei NemeServerListe Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 alle einträge oder nur da wo du das bild gemacht hast. ich bin jetzt bei NemeServerListe Oh Oh... Popcorn! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 alle einträge oder nur da wo du das bild gemacht hast. ich bin jetzt bei NemeServerListe Bei welcher Liste bist du ? DNS Server nehme ich mal an. Finger Weg ! Wenn links die ClassID auftaucht habe ich geschrieben (wie im Bild ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 alte ******e did hat gefunzzt der server is wieder on....danke... Hat das jetzt irgenwelche nachteile im Netz oder bei Datenbanken oder Laufwerksverbindung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.