TruckerTom 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Kollegen, ich habe folgendes PRoblem: Auf einem Windows 7 64bit Rechner wird über den IE auf eine Sharepoint-Datenbank zugegriffen. Sobald ich auf eine asm-Datei darin klicke, erscheint dieses Fenster: Wenn ich auf schreibgeschützt klicke, wird die Datei mit SolidEdge (korrekt!) geöffnet und bearbeitet und kann sie dann auch an anderer Stelle wieder speichern. Klicke ich aber auf bearbeiten, dann geht Notepad mit der Datei auf. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das löse? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hast Du das Problem nur auf diesem Rechner? Wenn ja, würde ich stark darauf tippen, dass der Dateityp nicht (mehr) korrekt unter Windows zugeordnet ist. SolidEdge ist da manchmal etwas schnippisch. Hast Du schon versucht, einfach als Standardprogramm für .asm nochmal SolidEdge einzustellen? Wenn nicht, mach das mal, auch wenn es schon drin steht. Bzw. was passiert, wenn Du die eine solche Datei lokal, also nicht über Sharepoint öffnest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Pat, ja, das "neu mit dem Dateityp verbinden" hatte ich probiert, leider hilft das auch nichts. Wenn ich die Datei lokal ablege, dann kommt die Abfrage erst gar nicht und SolidEdge geht einwandfrei auf. Ich vermute, dass das irgendeine Sicherheitseinstellung vom IE ist, um den Computer zu schützen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Kollegen, ich habe die Lösung dafür gefunden: Ich habe auf dem Rechner alle aktuellen Windows-Updates eingespielt und danach hat es einwandfrei funktioniert. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe auf dem Rechner alle aktuellen Windows-Updates eingespielt und danach hat es einwandfrei funktioniert. Hast Du keinen WSUS im Einsatz? Damit geht das updaten fast von allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Sunny, doch habe ich. Allerdings gebe ich die Updates nicht sofort weiter, sondern immer mit 2 Patch-Days Verspätung um Fehler vorzubeugen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Allerdings gebe ich die Updates nicht sofort weiter, sondern immer mit 2 Patch-Days Verspätung um Fehler vorzubeugen. 2 Tage insgesamt würde ich noch akzeptieren, aber 2 Patch Days ist schon sehr gefährlich. D.h. Du gibst jetzt erst die Updates für November zum installieren frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 die vom November habe ich Anfang Januar freigegeben. Die vom Dezember jetzt Anfang Februar usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Testest du die Patches dann in der Zeit auch oder liesst du entsprechende Kommentare von anderen Anwendern oder machst du das einfach mal so präventiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Dukel, jetzt werden die Fragen ja richtig intim :) Nein, auf einigen Rechnern (im Prinzip jede grössere Abteilung/Softwarekonfiguration) werden die direkt installiert und erst wenn dann keine Meldungen kommen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Nein, auf einigen Rechnern (im Prinzip jede grössere Abteilung/Softwarekonfiguration) werden die direkt installiert und erst wenn dann keine Meldungen kommen... Dann such dir doch aus jeder Gruppe ein paar Poweruser raus, die packst Du in eine eigene Gruppe auf dem WSUS und gibst die Updates für die Rechner frei. Kommt nach 1 Woche keine Reklamation, dann auf den anderen Rechnern freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hallo Sunny, heise online - Probleme mit Windows 7 Service Pack 1 Deswegen ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, alle Updates sofort auszurollen und auch 1 Woche kann oftmals zu kurz sein. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 heise online - Probleme mit Windows 7 Service Pack 1 Deswegen ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, alle Updates sofort auszurollen und auch 1 Woche kann oftmals zu kurz sein. Natürlich kann man immer alle möglichen Meldungen als Begründung dafür verwenden. Aber Du hörst nur von Problemen, von den Millionen Installation, bei denen es einwandfrei geklappt hat liest man nicht. Und bei einem SP sollte man natürlich schon vorher ausführlich testen. Das hatte ich schon bei W2K und XP so gehandhabt. Die Ausfälle die ich damals hatte, lagen 0,0%. Aber egal, jeder soll das handhaben wie er möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.