Muffel 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Gegeben ist ein XP-Rechner, auf dem Office 2007 installiert ist. Die Windows-Fehlerberichterstattung habe ich ausgeschaltet UND zusätzlich habe ich den Dienst (Fehlerberichterstattung) auf deaktiviert gestellt UND http://support.microsoft.com/kb/841477/en beachtet. Trotzdem hat sie ab und zu gestartet. Kurzerhand habe ich die DW20.exe gelöscht. Das hat auch einwandfrei funktioniert, es war Ruhe und alles hat weiterhin funktioniert. Das meint ganz besonders alle Office-Programme! Weiterhin ist auf dem Rechner Biet-O-Matic (BOM) installiert. BOM ist in Visual Basic 6 programmiert. Siehe http://www.bid-o-matic.org/hp/doku/html/1.7.htm Das interessante ist nun, dass wenn ich BOM starte der Installer ausgeführt wird, um Office 2007 zu reparieren. Im Ereignisprotokoll steht daraufhin der Eintrag (leicht gekürzt): Ereignistyp: WarnungEreignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1004 Datum: 25.01.2011 Zeit: 10:26:15 Beschreibung: Erkennung von Produkt "{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}", Funktion "ProductNonBootFiles" und Komponente "{1A6D8713-9116-44AE-BA60-4CF0E8C1D58B}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DW20.EXE" ist nicht vorhanden. Kann mir mal jemand sagen, warum ein VB6-Programm die Installation meines Office 2007 überprüft und korrigieren will? Also dass eine Programm seine EIGENE Installation prüft ist mir schon klar, aber hier prüft ein Programm eine FREMDE Installation und die Fehlerberichterstattung ist für dieses Programm (BOM) nicht nötig. Allenfalls VB6 hat da irgendwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Kann mir mal jemand sagen, warum ein VB6-Programm die Installation meines Office 2007 überprüft und korrigieren will? Was sagt der Hersteller des VB6 Programmes? Out of the Box liegt das nicht an VB6, sondern an den vom Hersteller verwendeten Komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich schätze mal, dass die Software einen Fehler produziert, es wird versucht DW20.exe zu starten, geht nicht, da gelöscht, Installer wird gestartet um fehlende DW20.exe zu reparieren. Du solltest Dich eher damit beschäftigen, warum das Programm abstürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.