Gast Furgy Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, Wir haben ein Problem mit einem Netzlaufwerk, welches letzte Woche in ein DFS umgezogen wurde. Die Replizierung ist als "Full-Mesh" eingerichtet und funktioniert auch tadellos, auch die Berechtigungen stimmen. Jedoch haben wir in einem Verzeichnis eine Access-Datenbank, die einige der Firma brauchen für die Zeiterfassung. Nun ist das Problem, dass seit her ganz sporadisch einträge dieser DB verschwinden... Wenn ich in den Explorern nachschaue, sind die Datein 1 Minute auseinander abgespeichert worden. Dies kann aber meines Wissen sein, da die Replikation ja auch etwas Zeit benötigt... Nun meine Frage: Hatte Jemand mal so einen Fall? Was kann ich tun? Den DFS-Folder nicht mehr als Full-Mesh konfigurieren? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hi, schau dir folgenden Eintrag an! -> http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/w2k8-domainbasierendes-dfs-replikationen-warnungen-ereignisanzeige-161530.html#post993233 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Moin, oder um es einfach zu sagen: Gemeinsam genutzte Datenbanken sollten Serverdatenbanken sein, keine Access-Applikationen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.