nwb 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, ich bin gerade dabei, den SBS fertig einzurichten, jedoch schlägt mir der Assissten für die Einrichtung des Internetadresse um die Ohren. Jedesmal nach Eingabe der Internetdomänenadresse. Habe schon Google bewegt, aber keinen passenden Hinweis gefunden. Weiß einer von euch Rat ?? Beschreibung: Stopped working Problemsignatur: Problemereignisname: CLR20r3 Problemsignatur 01: dpcw.exe Problemsignatur 02: 6.0.5601.6 Problemsignatur 03: 48e6faf8 Problemsignatur 04: CNetManagement Problemsignatur 05: 6.0.0.0 Problemsignatur 06: 48e6fac4 Problemsignatur 07: 247 Problemsignatur 08: 5c Problemsignatur 09: XGZEYFXLD1ZB2Q0GIV0K3Q05ZLHZUF5L Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9 Gebietsschema-ID: 1031 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Dazu fallen mit auf Anhieb folgende Dinge ein: - 2 Netzwerkkarten im Server (es wird nur eine NIC supportet) - DHCP Server deaktiviert - IPv6 Bindung der Netzwerkkarte deaktiviert Wenn du das alles überprüft hast, dann lasse bitte einmal den Assistenten für die Internetverbindung durchlaufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nwb 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Vielen Dank ersteinmal für die prompte Antwort: Der Server hat 2 Nics, die eine ist deaktiviert. DHCP ist aktiviert und IPv6 ist ebenfalls aktiviert. Den Assistenten für die Internetverbindung ist durchgelaufen, ohne Probleme. Jedoch will der Assistent für die I-Adresse weiterhin nicht. Hängt das mit einem nicht gestarteten Dienst zusamenn ?? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo. Schau dir einmal das LOG-File CTIW.log an - das ist das Logfile des Assistenten für die Internetanbindung. Das Log sollte fehlerfrei sein. Dann schau dir das LOG-File DPCW.log an und poste überprüfe was hier schief läuft. Die Logfiles liegen alle im Verezeichnis C:\Programme\Windows Small Business Server\Logs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.