Eric Cartman 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Gemeinde, mein Paps hat seit seinem Umstieg auf Windows 7 Ultimate 64 das Problem dass die installierten Programme verschiedene Fonts nicht anzeigen können. Zum Beispiel kann er im Corel Draw (X3) zwar den Font auswählen und in die Grafik einfügen, er wird aber nicht angezeigt. Wenn er das Dokument allerdings druckt ist die Schriftart mit drin. (Ihr könnt euch sicher vorstellen dass da so manches merkwürdige Bild dabei raus kam :) ) Wenn ich aber die gleiche Schriftart in Photoshop (CS4) nutze kann ich ganz normal damit umgehen und sie wird auch angezeigt. In Corel Photopaint wird diese Schrift aber überhaupt nicht genutzt, auch nicht beim ausdrucken. Ist das verständlich erklärt? Ich hoffe schon. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schriftarten und hat evtl. ähnliches erlebt und, was noch besser wäre, sogar eine Lösung dafür? Es sind zum einen die Standard-Fonts die mit Windows mitkommen, dann natürlich jeweils die Zusatz-Fonts von Corel-Draw und Photoshop und dazu noch ein paar gekaufte von Fontshop. Allesamt sind TrueType Fonts und haben unter XP mit den gleichen Programmen wunderbar funktioniert. Ich bin über jeden Tip dankbar. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Moin, für mich hört sich das nach einem Problem von Corel an. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Für Deine Software gibt es Updates: Patches and Updates - Patches and Updates Sind die installiert ? Deine Version steht nicht in der "Windows 7"-Liste bei Corel: Windows 7 Software Aktuell ist die Version X5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Moin, Deine Version steht nicht in der "Windows 7"-Liste bei Corel: wobei ich anfügen möchte, dass Corel 12 auf Win7 32-Bit funktioniert, aber auch seine Macken hat. ;) Gerade diese Macken bringen mich aber zu der Annahme, dass das beschriebene Problem auch tatsächlich an Corel liegt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Jungs, erstmal vielen Dank für euer Interesse. Ich habe natürlich auch schon gedacht dass vielleicht mit der neuen Version alles besser wird, allerdings lassen sich die Kollegen den Spaß auch knapp über 400€ kosten. Da bin ich noch etwas am Zaudern (alter Geizkragen) Die Updates habe ich allesamt installiert, das war auch mein erster Ansatz. Mir fehlt nur noch irgendwo die zündende Idee welche Unterschiede in einem TrueType Font stecken könnten die verhindern dass die Schrift angezeigt wird. Hätte ja sein können dass ein Schriftenzauberer hinter den sieben Bergen hervor kommt und sagt: "hommmmmmm, Du geheilt!" und alles ist gut. Da werde ich wohl nicht umhin kommen etwas Zaster in Umlauf zu bringen. Trotzdem nochmal vielen Dank für euer Engagement. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.