Ultimate 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, folgende Problematik, im Einsatz ist ein externen Dns (welche auch als "Firewall" dient (Versatel)) Dieser muss unter den "Erweiterten" Einstellungen unter "DNS" neben den beiden Domaincontrollern eingetragen werden, um mit dem Internet kommunizieren zu können, bis zu diesem Punkt ist alles halb so dramatisch... (Der DNS-Eintrag ist auch in den Dc´s eingetragen) Nun kommt es aber nach kurzer Zeit natürlich zu Problemen mit der Auflösung des DNS. Dies macht sich zunächst bei der Management-Console des Exchange bemerkbar, da dieser keine Verbindung mehr initialisieren kann. Des Weiteren können auch keine neuen Exchange Konten (Client) hinzugefügt werden, da dieser den Exchange nicht auflösen kann. Sobald der DNS herausgenommen wird läuft Exchange reibungslos. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Du willst die externe Box als weiterleitung im DNS eintragen und nicht zum direkt abzufragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Dieser muss unter den "Erweiterten" Einstellungen unter "DNS" neben den beiden Domaincontrollern eingetragen werden, um mit dem Internet kommunizieren zu können Welche Stelle genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Einfach die Firewall als Weiterleitung in den Eigenschaften des DNS-Servers eintragen. Dann sollte auch alles funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Einfach die Firewall als Weiterleitung in den Eigenschaften des DNS-Servers eintragen. Dann sollte auch alles funktionieren. du meinst unter "Bedingte Weiterleitung"? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Nein als Weiteleitung, sonst hätte er Bedingte Weiterleitung gesgt. Oder willst du nur diverse Domänen über die Firewall auflösen und nicht das ganze restliche Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 nein, es soll die komplette Domäne mit Internet versorgt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 ... Internet Namens Auflösung ... ;) Dann Weiterleitungen. Bedingte Weiterleitung sind z.B. du willst nur partnerfirma.de über einen bestimmten anderen DNS Server auflösen lassen und alles andere (Internet) über den Externen DNS Server unter Weiterleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 habe die Weiterleitung gesetzt, diese kann auch Aufgelöst werden, aber trotzdem ist keine Verbindung zum Internet gegeben. (vom DC aus, ohne DNS eintrag) Gibt es noch eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Was geht nun genau nicht? Was kann aufgelöst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich korrigere mich, es gab einen Zahlendreher bei der IP der Firewall Vielen Dank für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Vielen Dank für eure Hilfe!! Kein Problem. Immer wieder gerne. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.