amay 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo, ich möchte in unserem W2000 Netz mit servergespeicherten Profilen lokale Profile mit dem Tool delprof (das es für 2003 Server ja kostenlos zum Download gibt) löschen. delprof.exe liegt in einer Freigabe (Netlogon) auf dem Server, da liegt auch die Batchdatei, die delprof starten soll. Inhalt der Batchdatei: \\MServer\Netlogon\delprof /q /i /r Ich habe in der Gruppenrichtline Computerconfiguration - Windowseinstellungen - Skripts - Starten die Batchdatei hinzugefügt. Wenn die Workstation hochfährt, erscheint die DOS Box (hab ich anzeigen lassen) mit folgender Fehlermeldung: C:\WINNT\system32\\MServer\Netlogon\delprof /q /i /r Netzwerkpfad nicht gefunden Offensichtlich klappt da etwas nicht mit dem Netzwerkpfad. Komischerweise klappt das Ganze, wenn ich lokal auf der WS eine Gruppenrichtlinie erzeuge und die selbe Batchdatei als Startscrit eintrage (liegt dann lokal auf der WS). Wie bekomme ich also die Workstation dazu, dass Sie das Startscript im richtigen Verzeichnis sucht und nicht c:\WINNT\system32 vornanstellt? Danke, Andreas Nachtrag: Wenn ich die Batchdatei vom Client aus über die Netzwerkumgebung starte, erhalte ich folgende Meldung: CMD.EXE wurde mit "\\Mserver\Netlogon\ als aktuellem Verzeichnis gestartet. UNC Pfade werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hi amay, Dein Nachtrag beantwortet ja eigentlich schon die Frage, Problem dürfte das zum Zeitpunkt der ausführung noch nicht gemappte Netzlaufwerk sein. ;) Der Befehl in der Batch müsste folglich so aussehen: net use z: \\MServer\Netlogon z:\delprof /q /i /r net use /delete z: damit sollte es klappen. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Danke schön, es geht - allerdings auch noch leichter mit cmd /c \Server\Freigabe Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.