Jump to content

Fragen zum Enterprise "Personal Archive"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mach mich gerademit dem "Personal Archive" von Exchange 2010 SP1 und Outlook 2010 vertraut und habe noch einige Verständnisprobleme, die ich mit dem Technet-Beitrag und MSXFAQ nicht wirklich klären konnte:

 

Exchange legt offensichtlich drei Aufbewahrungsrichtlinien und zwölf Aufbewahrungsrichtlinientags an.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, weist Exchange automatisch die Richtlinie "Default Archive and Retention Policy" mit den darin enthaltenen Tags den Archiv-Nutzern zu.

Frage 1: Kann man irgendwo pro Mail-DB einstellen, welche Richtlinie beim Aktivieren des Archivs zugewiesen wird, oder wird immer automatisch die Default-Policy genommen, und man muss es nachträglich manuell ändern?

 

Standardmäßig liegt auf den Ordnern wohl das Tag "Default 2 year move to archive". Was die anderen Tags mit Aktion "Move to archive" machen leuchtet mir auch ein.

Frage 2: Wozu sind aber die Tags mit der Aktion "Löschen und Wiederherstellen zulassen" da, und ist eines von diesen standardmäßig aktiv?

Bedeutet die, dass man darüber die standardmäßig vorhandenen 14 Tage für die Wiederherstellung gelöschter Elemente individuell verändern kann, indem diese gelöschen Elemente im Archiv zwischengespeichert werden?

 

Weiterhin lege ich die Archive in einer eigenen DB ab. Diese hat in der DB-Verwaltung ein default-Quota von 10GB. Der User hat auf sein Postfach (andere DB) ein Quota von 2GB. In den Postfacheinstellungen sehe ich zusätzlich noch ein "Archivierungskontingent" von 51GB.

Frage 3: Was gilt effektiv? 2GB Postfach + 51GB Archiv = 53GB? Wozu die 10GB in der DB? ich hab das gefühl, das sich die Quotaanzeige des Postfachs nach dem Verschieben ins Archiv nicht senkt...

 

Frage 4:

Zudem hatte ich gehofft, dass durch das Archiv die Daten des Archivs in einer separaten ost gespeichert werden, und Outlook dadurch beim Zugriff schneller wird. Stattdessen landen die zusammen mit dem Postfach in der selben ost. Macht das Sinn?

 

Dank und Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Fragen 1 + 2 kannst Du Dir mit einem Blick in die Tags, Richtlinien und in ein Postfach mit aktivierten Archiv leicht selbst beantworten. ;) (Tipp: Standardmäßig wird die RL "Default Archive and Retention Policy" gesetzt)

 

Frage 3: Wie sich genau die Anzeige verhält, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Die Quotas können aber getrennt gesetzt werden.

 

Frage 4: Die Archiv-Daten landen in gar keine Ost, die sind nur Online verfügbar - darum heißt das ja auch "Online Archiv". Nimm Dein Outlook offline und Du wirst sehen, dass Du keinen Zugriff auf die Archiv Daten mehr hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...