wolkenloser 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, ich habe versucht einen Server 2008R2 zum DC zu machen. DCPROMO läuft wunderbar durch. Die Domänendienst laufen auch aber beim DNS fehlt die Hälfte an Einträgen (z.B unterhalb _msdcs.DOMAINNAME.local) Wie -DC -domains -gc -pdc Den DNS Dienst neuzustarten bring leider keine Abhilfe (erzeugt normalerweise fehlende DNS Einträge die sich auf den Server beziehen). Kann das daran liegen das der Netbiosname kürzer ist als der Domainname ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die DNS Einträge zu korigieren ? "Netdom query FSMO" schägt z.B voll auf. Es wird keine AD gefunden. Tips werden immer gerne genommen. Jetzt gerade stufe ich den Server runter und ändere mal den Namen der Domäne (kürzer) und versuche es nochmal. Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Vielleicht magst du uns den Domänen- und NetBIOS-Namen verraten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Und vor allem wie lang ist der Name denn derzeit? :) Bye Norbert PS: Das ist wahrscheinlich geheim und hat auch überhaupt nichts mit dem Thread "Domänenname zu lang" zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Sorry, na klar Der ursprüngliche Domainname sollte lt Kundenwunsch so heißen: service-medienorga.local Der resultierende NETBIOSNAME: service-medieno Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Und? Ist doch nicht zu lang. Und damit du dir die Umbenennung nicht unnötig machst: Naming conventions in Active Directory for computers, domains, sites, and OUs (Was google so alles ausspuckt) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Danke für die Info. Meine Frage im ersten Beitrag bezog sich ja mehr auf den fehlerhaften DNS als auf den Namen. Aber solange dauerte ein DC Promo ja nicht...... So jetzt spuck ich mal mehr Infos raus, aber bitte nicht gleich wieder Augenrollen. Der Server steht bei 1&1. Ich habe inzwischen eine älteren Threat gefunden wo darauf verwiesen wird das man bei 1&1 keine DC zum laufen bekommt, aber nicht genau warum. http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/dc-ad-installation-rootserver-1und1-2-172568.html#post1062637 Beitrag #17 Da der Beitrag 6 Wochen alt ist, nehme ich an, das es immer noch so ist, oder ? Ansonnsten nehme ich noch jeden Tip entgegen den DNS sauber hinzubekommen. Wars***einlich liegt es aber an irgendeiner konfiguration des Bereitgestellten Server 2008 R2 Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Der Server steht bei 1&1.Ich habe inzwischen eine älteren Threat gefunden wo darauf verwiesen wird das man bei 1&1 keine DC zum laufen bekommt, aber nicht genau warum. Was ist Sinn und Zweck auf einem extern gehosteten Server ein AD einzurichten? Wie sollen sich die Mitarbeiter des Kunden dort authentifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Es soll ein Sharepointserver installiert werden. Dieser wiederum verlangt nach einem funktionierendem AD. Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Es soll ein Sharepointserver installiert werden.Dieser wiederum verlangt nach einem funktionierendem AD. Meinst du nicht das ein Hosted Sharepoint in deinem Fall vielleicht besser für den Kunden wäre? 1&1 bietet das sogar an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Webcast: SharePoint Foundation 2010 einrichten mit Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank - Steffen über SQL, SharePoint und HPC - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Du hast nicht zufällig bei 1&1 eine Windows 2008 Web-Edition gebucht ? Beachte bitte, dass beim Betrieb voneinem Sharepoint-Server im Internet mit externen Zugriffen u.U. weitere Lizenzen notwendig sind. Beachte auch, was auf einer Web-Edition installiert werden darf und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Es gibt noch etwas für die Nachwelt: Der Supporter bei 1&1 hat mir telefonisch bestätigt, dass man auf einem "Cloudserver" bei 1&1 keine AD konfigurieren kann. Schade das mir das sein Kollege einen Tag vorher nicht auch schon gesagt hat. Jetzt ist das aber schon die zweite eindeutige Aussage zu dem Thema hier im Board. Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Du hast nicht zufällig bei 1&1 eine Windows 2008 Web-Edition gebucht ? Beachte bitte, dass beim Betrieb voneinem Sharepoint-Server im Internet mit externen Zugriffen u.U. weitere Lizenzen notwendig sind. Beachte auch, was auf einer Web-Edition installiert werden darf und was nicht. Hi, nein keine Webedition ein Dynamic Cloud Server. Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hi, es gibt noch was neues. Ich habe heute eine VSERVER bei KAMP.DE (:thumb1:)eingerichtet. Das hat mir richtig gut gefallen. man hat eine Javaconsole wo man praktisch dem Server beim booten zusehen kann :-) Da habe ich den Server von Null an Neuinstalliert. Hat natürlich alles auf Anhieb geklappt. DCPROMO - lief ohne Probleme durch. Nach ca 1 h hatte ich (von einer leeren festplatte angefangen) mein AD installiert. Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Moin, toll. Löst aber das Problem nicht, dass ein AD nicht auf einen vom Web erreichbaren Server gehört. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.