Gustavo 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Kollegen, wir haben ein Problem in unserer Umgebung. Ein in ein Exchange Konto hinzugefügtes weiteres exchg. Postfach (Funktion: Zusätzliches Postfach) lässt sich zwar entfernen, verschwindet jedoch nicht im Outlook Client im linken Bereich. Wenn man dort mit rechtsklick versucht das Postfach zu lösen, dann kommt die Meldung: "Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konto zugeordnet. Sie können das Konto entfernen, indem Sie im Menü 'Extras' auf 'Kontoeinstellungen' klicken. Wählen Sie dann das Konto aus, und klicken Sie auf Entfernen. Der Witz an der Sache ist, diesen Schritt habe ich bereits ausgeführt und es wird kein weiteres Postfach angezeigt. Ist das ein Bug? Kann mir jemand weiterhelfen? Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Eventuell das MAPI Profil löschen. Dann ist es auf jeden Fall weg. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo NorbertFe, danke für Deine Nachricht. Es ist ganz anders. Für alle die dieses Problem vielleicht auch mal haben: Wenn man in Exchange 2010 explizit einem Nutzer die Berechtigung "Vollzugriff" gibt, dann erscheint das Postfach automatisch nach dem Neustart des Outlook 2010er Clients. Ich weiß nicht ob dies erst seit Outlook 2010 der Fall ist, scheint aber so. Wenn man einer Gruppe die o.g. Berechtigung gibt, dann erscheint das Postfach nicht zusätzlich im Outlook Client. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Also im Exchange 2007 muss man es noch hinzufügen, erscheint nicht automatisch. Zumindest in Exchange Version 08.02.0176.002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Kann das jemand von den "Experts" hier bestätigen? Irgendwie glaub ich nicht so recht daran. Wie soll das denn technisch funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ja, kann ich bestätigen. WEnn du Vollzugriff auf ein anderes Postfach erhältst, wird dieses nach einem Outlook Neustart (nach genügend langer Wartezeit bis die Berechtigungen wirksam sind) in dein Profil mit eingebunden. Und es taucht auch nicht in den zusätzlich eingebundenen Postfächern auf. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Danke für Deine Antwort, Norbert. Finde ich allerdings nicht so prickelnd. Ich möchte doch selbst entscheiden, wann ein Konto mit eingebunden werden soll und wann nicht. Kann man das Verhalten abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Additional Mailbox Auto Mapping in Exchange 2010 SP1 Exchange Geek's Weblog Auto Mapping Mailboxes With Full Access (Shared) In Outlook 2010 Using Exchange 2010 SP1… Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ah, OK. So gesehen doch ganz nützlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich einfach nur das Attribut "msExchDelegateListLink" anzupassen, um das Postfach wieder zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hi zusammen, und in dem Zusammenhang eine weitere Neuerung. Outlook 2010 im Cache Modus speichert dann auch alle Postfächer in der .OST. Da kann mal was zusammen kommen. ;) Verhalten und wie man das umgeht steht hier: Freigegebene E-Mail-Ordner werden in Outlook*2010 standardmäßig im Cache-Modus heruntergeladen Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 @iDiddi Wenn ich sowas schreibe, kannst Du davon ausgehen dass es so ist. Ich setz mich ja nicht hier hin und schreibe irgendwelche Phantasie Stories. mfg Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 :) Wäre doch mal was für den OT Bereich. Wer schreibt die schrägste Story, bei der man nicht zwischen wahr und fast wahr unterscheiden kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 @iDiddi Wenn ich sowas schreibe, kannst Du davon ausgehen dass es so ist. Ich setz mich ja nicht hier hin und schreibe irgendwelche Phantasie Stories. mfg Gustavo Schön. Und wie viele Beiträge hast Du hier schon geschrieben, die das bestätigen? Nimm's nicht persönlich, aber für mich haben die Aussagen von Mitgliedern, die Ihre Kompetenz schon mehrfach bewiesen haben, auch mehr Gewicht. Hättest Du noch auf was Offiziellem verwiesen, dann sähe die Sache natürlich anders aus :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 :) Wäre doch mal was für den OT Bereich. Wer schreibt die schrägste Story, bei der man nicht zwischen wahr und fast wahr unterscheiden kann. ;) Coole Idee ;) . Am Besten noch mit Abstimmungs-Schaltflächen "wahr" / "gelogen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Schön. Und wie viele Beiträge hast Du hier schon geschrieben, die das bestätigen? Nimm's nicht persönlich, aber für mich haben die Aussagen von Mitgliedern, die Ihre Kompetenz schon mehrfach bewiesen haben, auch mehr Gewicht. Hättest Du noch auf was Offiziellem verwiesen, dann sähe die Sache natürlich anders aus :wink2: Schön. Im Vergleich mit Deinen Beiträgen mit NorbertFe dürfte man Dich dann auch nicht Ernst nehmen? Du solltest hier nicht über Leute anhand Ihrer Anzahl von Beiträgen urteilen. Nimm's nicht persönlich, aber hast ne falsche Einstellung So long. Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.