technikber 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Hab einen Kunden der hat 2 Standorte. Im 1 Standort hat er eine Netgear Ready Nas wo er alle Daten abgelegt hat. Am Standort 2 möchte er gerne auch die selben Daten haben wie am 1 Standort Grad hab ich das Problem, es geht zwar das mit dem FTP Dienst von Netgear. Grad da muss er immer von neuen das Passwort eingeben, wenn er zu seine Daten kommen will. Vielleicht hat ja einer eine Idee die besser wäre und ohne Password funktioniert. USB Stick, externe Festplatte will er nicht Danke im Voraus Müller BErnhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.Hab einen Kunden der hat 2 Standorte. Im 1 Standort hat er eine Netgear Ready Nas wo er alle Daten abgelegt hat. Welches Modell konkret? Und was ist auf der Gegenseite vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Ready NAs Pro mit 2 x 500 GB und ein Internet mit fixer IP Windows XP Pro Sp3 PC und ein HP A3 Drucker Das ist in einer Werkstatt und der Standort 1 ost das >Büro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Gibt es ein VPN zwischen den 2 Standorten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Technikber, Ich schlage eine VPN Vernetzung der beiden Standorte vor. Am Standort Werkstatt auf die Nas dann genauso zugegriffen wie an Standort Büro. Gruß Holger bearbeitet 26. Januar 2011 von Holger02 da ist mir Dukel zuvorgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 JA hab ich mir auch schon gedacht aber das sind 2 verschiedene Internet Provider Wo einer davon kein VPN zulässt Gibt es eine möglichkeit einer Sync Software die auf das NAS zugreift und sync macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ready NAs Pro mit 2 x 500 GB und ein Internet mit fixer IP Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Windows XP Pro Sp3 PC und ein HP A3 Drucker Das ist in einer Werkstatt und der Standort 1 ost das >Büro D.h. in Standort 2 gibt es nur einen XP PC, ja? JA hab ich mir auch schon gedacht aber das sind 2 verschiedene Internet ProviderWo einer davon kein VPN zulässt Was heißt "kein VPN zulässt"? Um welchen Provider handelt es sich? Gibt es eine möglichkeit einer Sync Software die auf das NAS zugreift und sync macht Sicher. Ab sag erstmal die genaue Modellbezeichnung. K.A. ob die Funktionen Modellabhängig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ready Nas Pro hast das Modell von Netgear Am Standort 2 gibt es nur einen PC mit Windows XP SP3 Salzburg AG in Österreich das muss man ein spezielles Paket nehmen für VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ready Nas Pro hast das Modell von Netgear Netzwerkspeicher : Netgear. Welches davon? :mad: Am Standort 2 gibt es nur einen PC mit Windows XP SP3 Soll dieser Client auch auf andere Ressourcen in Standort 1 zugreifen können? Salzburg AG in Österreich das muss man ein spezielles Paket nehmen für VPN Ich nehme an die blocken Ports. Technisch ließe sich das bestimmt umgehen. Aber ein Tarifwechsel sollte auch nicht das Problem sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Es gibt auch VPN Lösung, die man unabhängig vom Provider installieren kann, bei der nur ein beliebiger Internet Zugang benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Es ist ein Netgear Ready Nas RND4220 Leider ist der Tarifwechsel mit hohen Kosten Verbunden den der Kunde nicht tragen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Es ist ein Netgear Ready Nas RND4220 Laut RND4220 : Netgear heißt das Gerät "ReadyNAS NV+". Du hast mehrmals geschrieben es wäre ein "ReadyNAS Pro" vorhanden. Also was jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Sorry ist ein Netgear RND4220 NV+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Sorry ist ein Netgear RND4220 NV+ Dann ist zumindest das geklärt. Nun warte ich noch auf eine Antwort zur Frage in Posting #9, Absatz 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo sorry das es so lang dauert mit meinen antworten bin aber viel Untwegs. Es gibt am Standort 1 einen Ordner der Daten heißt und auf den muss er zugreifen können sondst braucht er vom Standort 1 nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.