porschinho 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, über die Jahre haben sich mehrere Open-Verträge mit Windows 2003 R2 Lizenzen angesammelt. Nehmen wir an, es wären insgesamt 10 Lizenzen (2 x 5), die sich auf 2 Verträge mit verschiedenen Lizensierungs-IDs verteilen. Natürlich habe ich jetzt auch 2 verschiedene Volume License Keys zur Verfügung. Leider ist es aber so, dass fälschlicherweise 6 Server mit der einen und 4 mit der anderen Nummer installiert wurden. Die gesamtanzahl der Lizenzen ist nicht überschritten, jedoch die Verteilung auf die beiden Verträge stimmt nicht. Sollte ich den falsch installierten Server mit sysprep "frisch" machen, da MS sowas sehr eng sieht, oder ist nur entscheidend, dass die Gesamtanzahl der Lizenzen nicht überschritten wird? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 hi porscchinho, nach 10 Jahren bei 2 LARs (wo ich mehr als 1.000 Kunden betreute) ist dies nie ein Problem für MS gewesen. Die Lizenzanzahl ist das wichtige und die stimmt ja. Ich kenne viele Kunden, die z.B. einen Server über den EA gekauft hatten, aber bei der Installation den Key des Select-Vertrages nahmen. Wenn man es haarklein nimmt, könnte man es sauberer zuordenen ... wenn man nichts anderes mehr auf der Agenda hat ... Also ganz beruhigt bleiben :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt schlafen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.