Jump to content

Server auf 100% bekommen aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

ich habe eine lange Zeit schon ein "Problem" bei meinem WSUS Server in der Firma.

 

Ich habe im WSUS festgelegt welche Produkte und Sprachen ich haben möchte und alle Clients und Server auch in Gruppen unterteilt, jedoch schaffe ich es nicht bestimmte Produkte für Bspw. die Server nicht anzubieten.

 

Die Clients bekomme ich alle auf 100% Update, bei den Servern schaffe ich immer nur 99%, da ich das Produkt Microsoft Silverlight und die dazugehörigen Updates nicht auf den Servern installieren möchte, daher auch nicht freigegeben sind, der WSUS bietet sie aber natürlich an da er meint die fehlen auf den Servern.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Updates für bestimmte Gruppen auszublenden?

Ich möchte Silverlight nicht auf den Servern installieren, da ich keine Notwendigkeit sehe und ein unnötiges Sicherheitsrisiko schon vorweg damit vermeiden möchte.

 

Es ist nur ein "Schönheitsfehler", da alle Server ja mit den Updates versorgt sind, allerdings stört es mein Auge wenn ich dieses gelbe Rufzeichen nicht los werde.

 

Ich konnte darüber mit Hilfe der Suche keine Einträge finden, daher ein neuer Thread.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

MfG

Geschrieben

Möglich das ich etwas beschränkt bin, aber ich kann ein Update nur in der Übersicht ablehnen, dann jedoch generell für alle Gruppen!?

 

Wie kann ich ein Update nur für eine bestimmte Gruppe ablehnen?

 

In der Gruppe selber kann ich nur "Nicht genehmigt" auswählen.

Geschrieben

Aha,

 

bin ich froh das ich doch nicht so **** bin... :)

 

Dachte schon ich hätte da eine essenzielle Funktion seit mehreren Jahren nicht entdeckt.

Ich habe Silverlight ja auf allen Client-Gruppen zugelassen und installiert, nur eben die Server sollen es nicht haben. (aber auch nicht mehr sichtbar das sie es brauchen)

 

Wenn ich es aber ablehne, dann ist es ja auch für die Client-PCs nicht mehr verfügbar.

 

Einzige möglichkeit die ich noch sehe, wenn ich es auf allen Clients installiert habe und es danach ablehne wird es ja von den Clients nicht mehr entfernt automatisch!?

 

Würde es dann aus der Liste herausfallen!?

 

Vielen Danke für eure Unterstützung

Geschrieben

 

Hmm ok, da war ich grad aufm Holzweg. :) Dann wirst du mit dem Schönheitsfehler leben müssen. Oder du baust dir einen zweiten WSUS ;)

 

Bye

Norbert

 

Hmm du meinst dann wohl einen WSUS nur für Clients und einen für Server :)

 

Vielleicht wäre es auch praktisch statt Gruppen gleich einzelne WSUS Server zu verwenden :)

Geschrieben
Ja, aber was machst du mit neuen Clients? ;)

 

Bye

Norbert

 

Hmmm gute Frage, einfach keine mehr zulassen :)

 

Oder das Update dann wieder suchen, neu zulassen und nach der Installation wieder ablehnen.

 

Ist zwar etwas kompliziert aber ich bin die Rufzeichen los :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...