DocZenith 12 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, ist es möglich, auf der ASA einzustellen, dass eingehender Traffic, der eine bestimmte interne IP möchte, umgeleitet wird auf eine andere interen Adresse? Hintergrund ist der, dass Druckjobs von extern auf der ASA ankommen und der interne Drucker eine neue IP bekommen hat. Und angeblich ist es ein zu großer Aufwand bei unserem Kunden, die IP im SAP zu ändern. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 wird ja anscheinend ohnehin schon genattet, das muss entsprechend umkonfiguriert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ok, also zurzeit ist eingestellt sowas wie Exempt Source (IP Drucker) -> Destination (IP Gegenseite) -> Interface Outbound. Kannst du mir sagen wie es anders laufen könnte? Wahrscheinlich muss die oben genannte Regel ersetzt werden durch sowas wie: Static Source (neue IP Drucker) -> Interface Outside -> Translated Address (alte IP Drucker). Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ähh - fast Exempt Source (IP Drucker) -> Destination (IP Gegenseite) -> Interface Outbound. Das heißt - der der Drucker auf die Outside Adresse des Interfaces gelegt ist. Da kann so aber nix von aussen nach innen kommen. Da muß irgendwo noch Ports genattet für sein. Irgendwie verstehe ich nicht ganz was sich wo wie ändern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 schaut nach Tunnel aus ? ich persönlich tu mir immer leichter wenn ich statt Märchen von Räubern,Drachen und Prinzessinen IP Adressen und Configzeilen lese Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Und angeblich ist es ein zu großer Aufwand bei unserem Kunden, die IP im SAP zu ändern. Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Bevor Du Dir die config verbiegst, würde ich an anderer Stelle etwas Druck machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 SAP und Leute die mit dem Graus arbeiten sind da nicht so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.