Marten 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, brauche mal bitte eure hilfe. Hey! Hab mal ne Frage. Hab einen Terminal Server unter Server 2008 am laufen. Eingerichtet ist er auch schon soweit. Melde ich mich jedoch lokal über RDP an dem Server an, erscheint folgende Meldung: "Die Terminalserverdienste-Verbindungsautorisierungsrichtlinie (TS CAP) verhindert die Verbindung mit dem Remotecomputer über Terminaldienstegateway. Dies ist vermutlich auf folgende Ursachen zurückzuführen: *keine Berechtigng um die Verbindung mit dem Terminaldienstegateway herzustellen *Sie haben keine Kenwortauthentifizierung, aber der Terminaldienstegateway-Server erwartet eine Smartcardauthentifizierung (oder umgekehrt)" Wenn ich mich aber lokal anmelde brauche ich doch keinen Terminaldienstegateway-Server? Den brauch ich doch nur fürs Internet. Funktioniert das jetzt nicht, weil ich den mitinstalliert hab?? :confused: Weiss jemand ne Lösung?? :( Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
etg21 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hi, ich weiß nicht obs dir hilft aber im Technet gibts einen Beitrag zu deinem Problem: Erstellen einer Remotedesktop-Verbindungsautorisierungsrichtlinie (RD-CAP) Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.