aje 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, da dies mein erstes Miggrationsprojekt eines Betriebsystems ist wollte ich mal Erfahrungsberichte von euch einholen. Wir möchten im Unternehmen, von Windows XP auf Windows 7 Upgraden. Es handelt sich um ca 250 Rechner, wovon ca 50% Notebooks sind. Die Rechner werden mithilfe von Zenwoks Imagging installiert. Nun soll ich einen Projektplan erstellen. Wie seid ihr bei euch im Unternehmen vorgegangen? Die Ausfälle sollen so gering wie Möglich gehalten werden. Gruß AJE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hast du denn schon eine Basis, oder sollen wir hier alles schon ausgearbeitet abgeben? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aje 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Natürlich hab ich schon eine Basis.. Begonnen habe ich mit der Ermittlung der Hardware, (wo muss Hardware aufgerüstet werden). Desweiteren habe ich alle genutzte Software ermittelt und auf Windows 7 kompatiblität geprüft. Dann habe ich ein EPK erstellt mit den einzelnen Schritten in welcher Folge ich die einzelnen Abteilungen Upgraden würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hi, schau dir auch die Reiseberichte unseres damaligen Wettbewerbs an. Vielleicht ist dort die ein oder andere nützliche Information für dich enthalten. -> Microsoft - Deploy & Win Zitieren Link zu diesem Kommentar
aje 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 hey vielen Dank, genaus so was habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Und Julia hat auch schon den einen oder anderen guten Tipp bekommen: https://www.mcseboard.de/gewinnspiel-rette-julia-86/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hast du schon einen Plan was du mit den Benutzerprofilen machen willst? Wegwerfen und neu anlegen oder mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Die Rechner werden mithilfe von Zenwoks Imagging installiert. Dann kennst du sicher http://www.novell.com/products/zenworks/configurationmanagement/, oder? Dort gibt es viele Informationen zum Deployment von Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aje 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Die Benutzerprofile werde ich wohl neu Anlagen lassen. Bei der Umstellung auf Windows 7 soll den Leuten auch die lokalen Adminrechte entzogen werden. Softwareverteilung, soll dann ausschließlich über Zenworks laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Die Benutzerprofile werde ich wohl neu Anlagen lassen. Dann viel Spass wenn die Benutzer dich foltern wollen weil ihre Einstellungen futsch sind. ;) Ich empfehle dir die Profile mit einem Tool wie Profile Migrator - Software solution for windows user profile migration zu migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNo 11 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Ich dachte, Windows 7 bringt da was mit zum Profile migrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.