chris.foerster 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Verteilung von Windows Server 2008(R1). Ich habe einige Updates in die Install.wim per DISM.exe implementiert. Diese werden auch ohne Probleme angewandt, und das Setup läuft super durch, wenn ich die Unattend.xml ohne Serverrollen und Features verwende. Möchte ich aber in der Unattend.xml Features und Rolle konfigurieren/installieren, werden die Updates (inkl. IE8) wieder "Zurückgerollt"(Vor der ersten Anmeldung steht "... Reverting Changes" und auch die Features und Rollen sind teilweise nicht vorhanden. Hier der Ausschnitt mit den Rollen und Features, die ich bei der Installation mitinstallaieren möchte. <servicing> <package action="configure"> <assemblyIdentity name="Microsoft-Windows-Foundation-Package" version="6.0.6001.18000" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="" /> <selection name="DNS-Server-Full-Role" state="true" /> <selection name="DHCPServer" state="true" /> <selection name="RemoteAssistance" state="true" /> <selection name="SNMP" state="true" /> <selection name="TelnetServer" state="true" /> <selection name="MicrosoftWindowsPowerShell" state="true" /> <selection name="IIS-WebServerRole" state="true" /> <selection name="IIS-WebServer" state="true" /> <selection name="IIS-ApplicationDevelopment" state="true" /> <selection name="IIS-CommonHttpFeatures" state="true" /> <selection name="IIS-HealthAndDiagnostics" state="true" /> <selection name="IIS-Performance" state="true" /> <selection name="IIS-Security" state="true" /> <selection name="IIS-WebServerManagementTools" state="true" /> <selection name="IIS-IIS6ManagementCompatibility" state="true" /> <selection name="IIS-LegacyScripts" state="true" /> <selection name="IIS-LegacySnapIn" state="true" /> <selection name="Smtpsvc-Admin-Update-Name" state="true" /> <selection name="Smtpsvc-Service-Update-Name" state="true" /> <selection name="IIS-Metabase" state="true" /> <selection name="Gateway-UI" state="true" /> <selection name="IIS-WMICompatibility" state="true" /> <selection name="IIS-ManagementScriptingTools" state="true" /> </package> </servicing> Hier noch die Liste der Implementierten Security Updates: KB2079403 KB2124261 KB2160329 KB2183461 KB2207566 KB2286198 KB2296011 KB2347290 KB2387149 KB2416470 KB954155 KB956744 KB960859 KB961501 KB967723 KB970238 . . . Und noch die IE8 Komponenten: Microsoft-Windows-InternetExplorer-8-Package-TopLevel KB955430 Als Anmerkung sei noch gesagt, dass eine ungepachte WIM Datei die XML sauber verarbeitet und alle Rollen und Features sind installiert. Ich hoffe meine Frage ist gut zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand auch sagen in welchen Logs ich schauen muss um das "stinkende Update" zu finden. Gruß Christian Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 keiner einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 keiner einer eine Idee? Bitte nicht drängeln. Falls jemand eine Idee und Zeit hat, sich freiwillig darum zu kümmern, wird er/sie sich melden. Falls Du schnellen Support benötigst, hilft ggf. ein spezialisierter Dienstleister. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.