Websatan 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Gemeinde, als Neuling direkt mal einen Gruss in die Runden und gleich ne Frage / Problem hinterher. Haben: windows 2003 Datacenter Server und müssen mit 2 Mann drauf zugreifen, soweit ja kein Akt, aber wie stellt man es an, das man mit 2 Mann gleichzeitig unter gleichem Namen mit gleichen Desktopinhalt sich einloggen kann. Quasi müssen wir je sehen können was der andere macht und man soll zudem auch den Zugriff drauf haben. Klar gibt genug andere Produkte die das können, darf aber nur den Client aus W7 anwenden auf den 2 Verwaltungskisten. Geht sowas überhaupt ???? Gruss an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Remoteassistanz (wenn es das bei Serverversionen gibt) oder 3rd Party Tools wie VNC, Teamviewer,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Mit dem Administrator gibts bei W2003 3 Sitzungen. Eine direkt auf der Console und noch 2 zusätzliche. faq-o-matic.net Was man über Remote-Desktop-Verbindungen wissen sollte Bei 2008 gibts das so nicht mehr: faq-o-matic.net RDP-Neuerungen unter Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Websatan 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Klar es sind 3 Cons. möglich 1 mal lokal 2 mal dezentral, Ich muss aber irgendwie auf beiden Remotekisten den gleiches Desktop angezeigt bekommen. PC Duo hab ich da bislang immer genommen, aber hier ist das nicht möglich wegen so ner Sicherheitsbestimmung von der Ärztekammer oder so... Warum auch immer, es muss auf beiden mit RDP angezeigt werden und Drittprodukte sind untersagt Da hab ich mich schon wild dran gegoogelt und nix wirklich verwendbares gefunden.... aber schonmal Danke für die Hilfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Klar es sind 3 Cons. möglich 1 mal lokal 2 mal dezentral, Ich muss aberirgendwie auf beiden Remotekisten den gleiches Desktop angezeigt bekommen. Du weißt es ist technisch nicht möglich. Jetzt kannst Du natürlich mit den Füßen aufstampfen, es wird nicht besser. ;) Warum auch immer, es muss auf beiden mit RDP angezeigt werden und Drittprodukte sind untersagt Zweimal RDP geht ja, aber nicht zweimal das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hey, lasse einen als PersonX anmelden, der andere meldet sich als Admin an und dann per tsadmin die Remoteüberwachung für PersonX starten :) Nicht die schönste Lösung aber so sollte es ohne Drittanbieter gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Websatan 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 genau so mach ich es im Moment, geht aber nicht das ware.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Warum willst du denn dass beide denselben Bildschirminhalt sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Websatan 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Da rennt ne Software wo ich die drin einarbeiten muss, dazu muss der Admin da immer an der Console hucken und zusehen was ich eingeben und mache, sonst rallt der das nie und war halt die Idee es so zu machen.... server in Köln, ich der Schweiz und der Admin in Aachen und somit alles sehr zerklüftet, so war es meine Idee ob es so geht irgendwie... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.