sakoti 11 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Abspielen von einer Blu-Ray am Notebook. Ich habe folgendes Notebook: Asus X72JR-TY255V 43,9 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör Ich konnte die komplette Blu-Ray "Vincent will Meer" ohne Probleme abspielen. Die Blu-Ray "Duell der Magier" macht Mucken. Ich dachte an einen Defekt und habe mir einen Ersatz schicke lassen. Habe die Scheibe in einem Blu-Ray Player getestet, um sicher zu gehen, dass sie funktioniert. Am Notebook mit PowerDVD kann ich Trailer ansehen, komme aber nicht ins Hauptmenü, um den Film zu starten, Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt auch eine Meldung, wonach die Maus bei dieser Blu-Ray nicht geht, was aber nicht der Fall ist. Habe auch Windows Media Player, VLC, Real, Quicktime, etc. versucht. Leider kein Erfolg. Hat jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hast Du die neuste Version von Power-DVD ? m Ursache könnte eine Änderung am Kopierschutz dieser Blu-Ray sein. Oder eine neue BD+ Version... Andere Media Player müssen BluRay's explizit unterstützen und brauchen dazu auch entsprechende Lizenzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Es gab keinerlei Update für die PowerDVD. Auch hat mich die Meldung irritiert, dass sich bei der Blu-Ray keine Maus verwenden lässt, was aber doch möglich war. Die Trailer haben sich auch abspielen lassen. Alles sehr merkwürdig, da die Scheibe im Blu-Ray Player meiner Eltern wunderbar gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Na, dann ist Dein Blu-Ray Player auf den neusten Software-Stand. Der Kopierschutz auf Blu-Ray's ist nicht mit DVD's verleichbar. bei eineigen Varianten erfolgt die Entschlüsselung in eine Java-Umgebung. Probiere die neuste Version von Power-DVD aus: Der beste Blu-ray Software Player für HD-Video & DVD ? PowerDVD 10 Dort gibt es auch Testversionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Jep, werd ich mal versuchen. Danke Dir, ich geb dann Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ein Update für die bei mir installierte PowerDVD Verson 9 führte zum Erfolg. Ärgerlich ist nur, dass sich die Version nicht kostenfrei auf Version 10 updaten lässt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Wieviele kostenpflichtige Software Produkte kennst du denn, die sich versionsübergreifend kostenfrei aktualisieren lassen? Ich kenne grad mal eins. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ein Update für die bei mir installierte PowerDVD Verson 9 führte zum Erfolg. Ärgerlich ist nur, dass sich die Version nicht kostenfrei auf Version 10 updaten lässt ... Sag mal hat dich Zahni nicht wieter oben gefragt ob du die neueste Version von Power DVD hast? Hast du die Frage nicht mit "Ja" beantwortet? Und jetzt kommst du uns damit dass du eine alte Version drauf hast? Bitte in Zukunft sofort mit solchen Infos rausrücken! Wir können nicht hellsehen und haben genug zu tun auch ohne dass uns jemand unnötige arbeit damit macht dass er uns mit Fehlinformationen beliefert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.