4077 30 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin zusammen! Ich habe ein kleine Problemchen mit einem Powershell Skript. Es läuft und funktioniert, wenn ich es manuell starte, aber als zeitgesteuerte Aufgabe tut es nichts. Der Aufgabenverlauf meldet sogar ein "Aufgabe erfolgreich abgeschlossen" Sonst keine Fehlermeldung, kein Eventlog-Eintrag etc. :-( Prinzipiell sollen nur bestimmte Prozesse beendet werden (hier im Beispiel "Putty") Get-Process | Where-Object { $_.name -eq "putty" } | Foreach-Object { $_.Kill() } Wo mache ich was verkehrt? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin, wie rufst du denn das Skript im Task auf? Hast du die Skriptausführung in der PS zugelassen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 powershell ist das Programm, welches aufgerufen wird und als Argument habe ich -command "c:\temp\beende_alle_dacs5_prozesse.ps1" Die Skriptausführung ist unrestricted. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin, wenn du ein simples Skript aufrufst, das nur "Hallo Welt" in eine Datei an erreichbarem Pfad schreibst, geht das? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 geht das? Ja, klappt ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin, dann bau dir doch mal eine simple Fehlerprotokollierung. Kapsele deinen PS-Aufruf in eine Batchdatei und leite die Ausgaben in eine Datei um. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ausnahme beim Aufrufen von "Kill" mit 0 Argument(en): "Zugriff verweigert" Bei C:\temp\beende_alle_dacs5_prozesse.ps1:1 Zeichen:78 + Get-Process | Where-Object { $_.name -eq "putty" } | Foreach-Object { $_.Kill <<<< () } + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException Sehr "witzig" das ein Domänen-Admin den Prozess nicht beenden darf, aber der (dann umgeänderte) Benutzer, der ihn gestartet hat, schon. Es funktioniert nun. Danke fürs Mitdenken. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Moin, du hattest im Task angegeben, dass er mit erhöhten Rechten laufen soll? Gruß, Nils PS. Schön, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 du hattest im Task angegeben, dass er mit erhöhten Rechten laufen soll? Ja. Mit Ausnahme den prozessstartenden Benutzer einzutragen habe ich alles durchprobiert. LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.