Chack 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Leute, bei uns in der Frima sollen Passwort Einstellung wie zb. Alter, Länge etc. eingestellt werden. Leider wurde das Thema sträflicher weise sehrvernachlässigt. Meine Frage dazu wäre wie ich das am besten umsetze. Hab gesehen das es in den Domänenrichtlinien diverse möglichkeiten gibt eEinstellungen vorzunehmen. Allerdings habe ich dann das Problem das alle in der Domäne erschlagen werden. es müssen aber einige User ausgeschlossen werden die stehen in der Produktion und melden sich über Thinclients an und bekommen direkt über Citrix ein Desktop auf den Schirm geworfen. Meine Frage ist wie geht man das am besten an? eventuell über ein Gruppenrichtlinie? Für alle Vorschläge Tipps bin ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Und warum müssen diese User ausgeschlossen werden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Servus, Kennwortrichtlinien die für Domänen-Benutzer gelten sollen, müssen auf Domänenebene, bevorzugt in der Default Domain Policy verlinkt werden. Denn wenn du eine Kennwortrichtlinie auf einer Organisationseinheit verlinkst, betrifft das lediglich die LOKALEN Benutzerkonten auf den Clients. Nach dem die Kennwortrichtlinie konfiguriert wurde, solltest du in den Eigenschaften der Benutzerkonten den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" setzen. Natürlich erst nach vorheriger Information an die Benutzer. Bei Dienstkonten und deinen Thinclients könntest du (warum überhaupt?) in den Benutzereigenschaften den Haken "Kennwort läuft nie ab" setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 die Thinclients sollen direkt durchbooten ohne pw abfrage ist irgentwann mal beschlossen worden und soll so bleiben... aber danke für die tipps. Werde mir das mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.