Tobikom 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo, wir haben vor kurzem von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 umgestellt. Nun kann ja bei Exchange 2k jeder User nur ein Postfach haben. Soweit hab ich jetzt alle User bereinigt. Nur leider hab ich jetzt noch ein kleines Problem. Ich habe ein paar Postfächer die auf dem falschen User "hängen". Die kann ich kein Postfach vom User Hans auf den User Peter (noch kein Postfach) übertragen ? Ist das generell möglich, und wenn ja wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hi, mach das doch mit exmerge. Ich glaube das geht am schnellsten und am unproblematischten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo, hab gerade ein bisschen im Netz gestöbert. Da bin ich auch auf Exmerge gestoßen. Also einfach betreffende Mailboxen exportieren den "Zielusern" ne Mailbox anlegen und dann daten importieren. Sollte doch so klappen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Bei einem bestehendem Postfach unter E2K das keinem User zugeordnet ist, wenn er zB. gelöscht wurde kann man dann den neu erstellten User mit dem noch vorhandenen Postfach verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das "Problem" ist ja das das Postfach einem Benutzer zugeordnet ist. Es soll eben nur einem anderen User zugeordnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einem rechtsklick auf das Postfach "Postfach mit Benutzer verbinden". Schau mal ob es das gibt. Mir war so als hätte ich das schon mal gemacht. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, leider ist das auch nicht der richtige weg. Das mit dem Postfach verbinden steht im System-Manager nur bei gelöschen Postfächer. Ich habe aber im Internet ein sehr Leistungsfähiges Tool gefunden, welches leider etwas teuer ist (Trail tuts auch :-), das diese Aufgabe ganz gut bewätigt. Danke trotzdem Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outdoor98 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo! Ich habe so etwas ganz primitiv gelöst: Exportiere das Postfach aus dem Outlook des "alten" Benutzers heraus in eine pst-Datei. Dann legst du für den neuen User das Postfach an, meldest dich am Outlook an und importierst die pst-Datei dort wieder. Hat prima funktioniert. Viel Erfolg! Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, klar bei ein oder zwei postfächern ist das mit dem exportieren in Outlook kein Problem. Nur wenn es mehr Postfächer werden ist das schon etwas Arbeit. Ich mußte das mit 15 Postfächern machen. Und da ist das mit den Export / Import in Outlook schon nen bisschen Arbeit. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
AckerHi 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo Herkules, ich habe das selbe Problem (nur im größeren Maßstab (600 Postfächer)). Welches Tool hast Du verwendet? Danke Hilmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.