andibu 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Zusammen, die letzte Zeit musste ich feststellen das bei manche Clients keine Mails bekommen, aber diese Exchange verbunden sind und auch alles über "senden und empfangen" und auch erfolgreich abgearbeitet wird. Generell ist überall der Cachemode aktiv. Bei Clients wo der Fehler Auftratt deaktivierte ich den cachemode im exchangekonto, startete outlook neu. Dann kamen die Mails. Anschließend wurde Cachemode wieder aktiviert und seit dem keine Beschwerden. Besteht die Möglichkeit das die Offline Datei beschädigt werden kann ? Leider habe ich fast keine Logs gefunden die Aufschluss darüber bieten. Einzig auf dem Exchange: "Die RPC-über-HTTP-Proxykomponente ist nicht installiert oder nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Fügen Sie die RPC-über-HTTP-Proxykomponente den Netzwerkdiensten mithilfe des Assistenten für Windows-Komponenten hinzu." Einmal Täglich kommt bei manchen clients auch vor das ein Authentifizierungsfenster erscheint indem der Exchangeserver Auth. Daten verlangt. Man kann das Fenster einfach schließen und outlook bleibt verbunden und es funktioniert. Aber trotzdem irgendwie nervig. kleine Randinformation: Wir hatten zum Test auf mehreren Client Outlook2010 und da war das Problem sehr massiv. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.