DrudgeLord 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hi hi, Ich stehe auf der Leitung.... Hab einen SBS2003 Server im IIS zwei Website eine für OWA Ou usw... und eine mit SharePoint. Jetzt ist das Problem das Port 443 SSL auf die erste Website gebunden ist. Die zweite website nicht mit 443 binden lasst. Der Server steht hinter einer Firewall die mit einer NAT Regel 443 einer ext. IP Adresse aktiviert ist. Brauch ich jetzt eine zweite externe IP -Adresse um den SharePoint zu erreichen? ISA Server will ich kein ;) Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Wenn du kein Isa willst nimmst du einen TMG ;) Ohne Reverse proxy (muss kein Isa /Tmg sein, geht auch mit anderen) benötigst du 2 IP's. Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich einen Reverse Proxy nutzen und die externen nicht ins LAN lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrudgeLord 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Wenn du kein Isa willst nimmst du einen TMG Ohne Reverse Proxy (muss kein Isa /Tmg sein, geht auch mit anderen) benötigst du 2 IP's. Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich einen Reverse Proxy nutzen und die externen nicht ins LAN lassen. Kann der SharePoint nicht als Subsite in der Default site kopiern? Ne ruf den Provider an, eine 2 IP Adresse & fertig. Wollte es nur bestätig haben. DANKE ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.