shuter 10 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo zusammen ich habe mit dem Domänenadministrator kein Zugriff mehr auf die Userverwaltung. Grund: Jemand hat im Snapin Users und Computers ganz oben unter Sicherheit bei der Gruppe Authentifizierte Benutzer bei lesen den Hacken rausgenommen. Standardmässig ist der HAcken unter lesen drin. Somit kann ich mit dem Administrator das Snapin nicht mehr aufmachen. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann? Danke für eure Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 ich habe mit dem Domänenadministrator kein Zugriff mehr auf die Userverwaltung. Grund: Jemand hat im Snapin Users und Computers ganz oben unter Sicherheit bei der Gruppe Authentifizierte Benutzer bei lesen den Hacken rausgenommen. Meinst du mit "ganz oben" auf Domänen Ebene? Somit kann ich mit dem Administrator das Snapin nicht mehr aufmachen. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. "Domänen-Admins" haben dort explizite Rechte. Ob der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" die Leserechte entzogen wurden ist daher egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hi carlito Ja ganz oben. Der Hacken ist bei verweigern drin. Hast du ne Idee? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ja ganz oben. Der Hacken ist bei verweigern drin. Dachte ich mir. Denn sonst wäre es, wie schon geschrieben, egal. Hast du ne Idee? dsacls ist das Tool der Wahl. Die genau Syntax suchst du dir bitte selbst raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Moin, äh - wie wäre es, wenn du den Haken bei "Verweigern" wieder rausnimmst ...? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hi Geht leider nicht. Ich kann das entsprechende Snap In nicht öffnen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Moin, dann nimm dsacls, das hat einen Schalter zum Zurücksetzen der Berechtigungen auf den Urzustand. Bedenke aber, dass du damit auch alle anderen angepassten Berechtigungen entfernst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Moin, dann nimm dsacls, das hat einen Schalter zum Zurücksetzen der Berechtigungen auf den Urzustand. Bedenke aber, dass du damit auch alle anderen angepassten Berechtigungen entfernst. Warum zurücksetzen? Der entsprechenden Gruppe die Rechte (wieder) zu geben sollte doch reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Moin, Warum zurücksetzen? Der entsprechenden Gruppe die Rechte (wieder) zu geben sollte doch reichen. ja, du hast Recht, das wäre natürlich der sinnvolle erste Schritt. Da der TO aber evtl. die tatsächlichen Berechtigungen nicht überblickt (ihm fehlen ja die Leserechte), hätte er per "Reset" einen Not-Ausweg. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Da der TO aber evtl. die tatsächlichen Berechtigungen nicht überblickt (ihm fehlen ja die Leserechte), hätte er per "Reset" einen Not-Ausweg. Jemand hat im Snapin Users und Computers ganz oben unter Sicherheit bei der Gruppe Authentifizierte Benutzer bei lesen den Hacken rausgenommen. Damit sollte doch klar sein was zu tun ist. Und für den Fall der Fälle gibts immer noch den "Reset". Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Zuammen Vielen Dank an alle. Bin grad dran mit dem entsprechenden Toll die Rechte wieder zu setzen. Nur blicke ich bei dem Syntax nicht durch. Hat jemand erfahrung damit? Danke euch Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Bin grad dran mit dem entsprechenden Toll die Rechte wieder zu setzen. Nur blicke ich bei dem Syntax nicht durch. Was konkret verstehst du an "dsacls /?" nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Moin, naja, dsacls ist schon etwas speziell. Aber so aufs Geratewohl kann man dazu keine Tipps geben. Stell eine konkrete Frage, dann können wir evtl. was tun. Dass du jede Aktion dieser Art zuerst in einer isolierten Testumgebung ausführst, ist Konsens, ja? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen Ich danke euch für die Hilfe. Dies noch zu später Stunde. Ich habe den DC von einem BAckup zurückgeholt. Darum hat sich der Einsatz von dsacls erübrigt. Danke an alle die geholfen haben. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.