b11ck 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo und guten Abend, ich bins schon wieder ;) Bin grad dabei mir die Rechte der einzelnen Standardgruppen rauszusuchen. Bisher habe ich: Drucker Administratoren können lokale Drucker erstellen und verwalten Benutzer können die Drucker nur verwenden oder eine Verbindung zu Netzwerkdrucker erstellen Ordner freigeben Unter Windows 2000 können dies die Mitlieder der Gruppe Administratoren und Hauptbenutzer (unter Windows 2000 Server zusätzlich die Server-Operatoren) Noch nicht so viel. Gibt es irgendwo schon sowas zum nachlesen? Ich habe gegoogelt, aber nur ähnliche Fragmente wie meins bisher gesehen. Gruß LS Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Im Resource Kit stehen alle Rechte drin. Teilweise kannst du auch in den Sicherheitsrichtlinien nachschauen, wer welche Benutzerrechte hat, aber da sind nicht alle drin, aber schon mal einige, wobei ich auch hier den Hinweis auf meine kleiune Ausführung zu Rechten und Berechtigungen in diesem Artikel geben möchte: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17385&perpage=10&pagenumber=2 Denn beides hast du oben angeführt, ist aber voneinander zu trennen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.