gandalf4ever 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Leute, ich hab ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß: Ich möchte einen Windows Server 2003 als Access Point einrichten. Es soll im Prinzip so aussehen das 6 PCs (XP Professional) sich über eingebaute WLan-Karten direkt an meinem Server anmelden können. Dieser Server verfügt auch über eine WLAN-Karte (EDIMAX EW-7728In) und diese möchte ich als Access Point verwenden. Habt ihr evtl. eine Idee wie ich das hinbekomme? Kann ich die Netzwerkkarte einfach so konfigurieren oder gibt es dafür eine spezielle Software? Grüße, gandalf4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs Ich weiss aber nicht ob das mit Windows 2003 geht (ich glaube eher nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gandalf4ever 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Danke für die schnelle Antwort, gibt es denn evtl. irgendeine Möglichkeit wie ich das Problem trotzdem lösen könnte (z.B. mit zukauf irgendwelcher Hardware, etc.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Z.b. mit einem zugekauften Access Point ;) Oder mit einem Extra Rechner (Windows 7) und diesen als Access Point nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Moin, Ich denke, wenn man Windows 7 oder Server 2008 R2 hat, diese kostenlose Software ist auch gut. What is Virtual Router? Virtual Router is a free, open source software based router for PCs running Windows 7 or Windows Server 2008 R2. Using Virtual Router, users can wirelessly share any internet connection (Wifi, LAN, Cable Modem, Dial-up, Cellular, etc.) with any Wifi device (Laptop, Smart Phone, iPod Touch, iPhone, Android Phone, Zune, Netbook, wireless printer, etc.) These devices connect to Virtual Router just like any other access point, and the connection is completely secured using WPA2 (the most secure wireless encryption.) Where can Virtual Router be used? Anywhere you are! * Home * Office * School * Airport * Bus Station * The Park * Grandmas House * The In-Laws * Absolutely Anywhere! Virtual Router - Wifi Hot Spot for Windows 7 / 2008 R2 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo, eine WLANCard in einem Server scheint mir geeignet als Bastellösung im Kinderzimmer, Hobbyraum; im Unternehmensumfeld zöge ich einen externen AP vor, diesen möglichst optimal montiert für möglichst geringe Hindernissdämpfung, die Antennen ausgerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.