Jump to content

Windows Server 2003 als Access Point (Netzwerkbrücke)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß:

Ich möchte einen Windows Server 2003 als Access Point einrichten.

Es soll im Prinzip so aussehen das 6 PCs (XP Professional) sich über eingebaute WLan-Karten direkt an meinem Server anmelden können.

Dieser Server verfügt auch über eine WLAN-Karte (EDIMAX EW-7728In) und diese möchte ich als Access Point verwenden.

Habt ihr evtl. eine Idee wie ich das hinbekomme? Kann ich die Netzwerkkarte einfach so konfigurieren oder gibt es dafür eine spezielle Software?

Grüße,

gandalf4ever

Moin,

Ich denke, wenn man Windows 7 oder Server 2008 R2 hat, diese kostenlose Software ist auch gut.

What is Virtual Router?

Virtual Router is a free, open source software based router for PCs running Windows 7 or Windows Server 2008 R2. Using Virtual Router, users can wirelessly share any internet connection (Wifi, LAN, Cable Modem, Dial-up, Cellular, etc.) with any Wifi device (Laptop, Smart Phone, iPod Touch, iPhone, Android Phone, Zune, Netbook, wireless printer, etc.) These devices connect to Virtual Router just like any other access point, and the connection is completely secured using WPA2 (the most secure wireless encryption.)

Where can Virtual Router be used?

Anywhere you are!

* Home

* Office

* School

* Airport

* Bus Station

* The Park

* Grandmas House

* The In-Laws

* Absolutely Anywhere!

FileDownload.aspx?ProjectName=virtualrouter&DownloadId=93542

Virtual Router - Wifi Hot Spot for Windows 7 / 2008 R2

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...