silke441 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo, ich haber einen NTServer mit SP5. Muss diesen Virtualisieren. Mein Problem ist: Habe es mit VMware Converter Version 4.3.0 nicht hinbekommen. Habe dann Version 3.0.2u1 im Netzt gefunden. Damit ging es. Aber: Jetzt habe ich kein CDrom um die VMware Tools zu installieren??? Auch alles möglichkeiten unter WMware Workstation7 zum einstellen eines Virtuellen Laufwerkes schlugen fehl :( Ich höffte das mit den Tools Easyware funktioniert, welches der Grund der Virtualisierung ist. Hat jemand einen Rat. Denn Am Real Server alles ok mit Esyware. Aber als VMware Maschine eine Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Server. Entwerde handelt es sich um einen Netzwerkfehler oder der Server Koordinator läuft nicht." Kann mir jemand helfen??? Gruß Silke Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Silke, du willst einen Server unter Workstation virtualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Beachte die Relase Notews des VMWare Converters 3.0.3 und die unterstützten Zielplattformen: VMware Converter 3.0.3 Release Notes Daran musst Du Dich exakt halten. VMWare Workstation 7 ist sicher nicht dabei. Hinterher müssen u.U. noch die VMWare Tools installiert werden (hat Vmware Workstation noch welche für NT4 dabei ?), sonst funktioniert die virtuelle NIC nicht (AMD PCNET, oder so). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
silke441 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hi, ja bei Workstation 7 werden Tools angeboten. Aber wie bekomme ich ein CDRom laufwerk rein ??? Das ist das gfroße Problem. Dann ist immer noch die Frage ob Easyware läuft. Nur wegen Easyware virtualisiere ich. Denn die Platten hören sich schon schlimm an. Der Server5 ist nur noch zwecks 10 Jahre Aufbewahrung da. Gruß Silke Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Schalte am besten die VM aus, gehe in die Einstellungen und da gibts nen Knopf "Add" da wählst du CD-ROM aus und fügst es hinzu. Anschliessend kannst du noch sagen, obs ein ISO oder ein reales CD ist. Aber für die Tools brauchst du das nicht. geht dieser Weg nicht? Installing VMware Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Nicht vergessen der Status des CD-ROM-LW auf Connected setzen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
silke441 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hi, geht nicht? hab CD-Rom auf Auto und auf Connected Aber immer nur die meldung"Run in your virtual machine and enterD.\setup.exe (where D: is your virtual CD_Rom drive)" Aber ich hab kein CD-Rom :( Wie soll ich es da klicken ? Hilfe Gruß Silke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hi, also Punkt 1: Win NT4 ist schon seit Jahren nicht mehr supportet und damit ein enormes Sicherheitsrisiko! Punkt 2: Was versuchts du genau? Wenn du die VMware tools installieren möchtest, dann werden diese normal über ein virtuelles CD Laufwerk dynamisch eingehängt. Alternativ kannst du diese auch als Installationsfile downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Alternativ kannst du diese auch als Installationsfile downloaden. Dazu braucht man aber wieder eine funktionierende Netzwerkverbindung. Einzige Chance: -Eine virtuelle Festplatte erstellen -diese im Host-System einbinden -die VM-Ware Tools dort ablegen -die virtuelle Festplatte in die VM einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
silke441 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hi, ich benötigen den Server nur für "daten sind 10Jahre aufzubewahren". Ist Easyware drauf. Welche komischer Weise als VMware nicht läuft ??? Gruß Silke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.