Hansen 10 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Kollegen, ich habe ein kleine Problem mit einem For Each Loop Container in einem SSIS Paket. Das ist mein ersten SSIS, so dass es auch durchaus ein ANfängerfehler sein kann. Folgende Situation: Ich habe ein Verzeichnis mit ca. 300 csv Dateien, alle mit dem gleichen Spalten- und Zeilenaufbau. Diese Dateien sollen in eine SQL Tabelle importiert werden. Da ich aus dem Namen der csv Datei auch Informationen gewinnen will, die später in die Tabbelle fliessen sollen, habe ich verschieden Variablen gebildet. In dem For Each Container habe ich einen Script Task vorgeschaltet der die Veraibalen zuweisst. Danach kommt der Dataflow Task. Das Problem: Der Scrpit Task wird ordentlich ausgeführt. Das heisst mit jeder neuen CSV Datei werden neue Werte den Variablen zugeordnet, so das man immer die Werte der aktuellen Datei in die SQL Tabelle einfügt. Leider werden aber immer die gleichen Werte (die Datei die im Connection Manager der Flat File Source angegeben wurde) aus der ersten csv Datei eingefügt. Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann? Viele Grüße Hansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Hansen Hier findest du nochmal ein Tutorial zum "nachbasteln" vom SSIS Junkie: SSIS Junkie : SSIS: Enumerating files in a Foreach loop In diesem Tutorial ist soweit ich das überblicke genau dein Problem beschrieben. Falls du weitere Fragen hast, dann meld dich. Wir packen das schon. :) Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansen 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo phoenixcp, nachdem ich das das SSIS nocheinmal neu gebaut habe, scheint das Problem behoben. Besten Dank für dein bemühen. Viele Grüße Hansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Danke für die Rückmeldung. Falls dir noch einfällt, was der kleine, aber entscheidende Unterschied war, würden wir uns freuen, wenn du diesen für die Nachwelt noch kundtust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansen 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Leider kann ich es nicht mehr zu 100% feststellen. Scheinbar hatte ich im Flatfile Connection Manger die Zuordnung 'Connection String' -> Variable vergessen. Danke trotzdem und schöne Woche noch Hansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.