Jump to content

SBS2008 Ressourcen-Manager für Dateiserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit einem SBS 2008.

Es handelt sich hier um den Ressourcen-Manager für Dateiserver.

Das Problem ist neu - der Dienst lief bis jetzt fehlerfrei.

Der Dienst startet nicht mehr automatisch.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich den Dienst starten möchte:

###

Ressourcen-Manager für Dateiserver

Der Dienst "Ressourcen-Manager für Dateiserver" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147767062 (0x80045316).

###

Habe dann im Rollenmanager den Ressourcen-Manager für Dateiserver deinstalliert und den Server neugestartet. Dannach habe ich den Ressourcen-Manager für Dateiserver wieder installiert und bekam folgende Fehlermeldung:

###

Dateidienste: Die Installation wurde mit Fehlern abgeschlossen.

<Fehler>: Fehler beim Konfigurieren von File Server Resource Manager. Fehlercode: 0x80070005. Zugriff verweigert

Die folgenden Rollendienste wurden installiert:

Ressourcen-Manager für Dateiserver

###

Der Dienst lässt sich immer noch nicht starten und ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

• 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...