d3luxee 10 Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo, Ich möchte die Remote Logons/Logouts loggen, ich habe mich auch schon bei Google informiert, die Logins habe ich auch schon im Ereignisprotokoll gefunden und in eine Benutzerdefinierte Ansicht gefiltert. Die Logouts allerdings kann ich nicht richtig Filtern, ich habe die Ereignis-ID 4634 genutzt und überwachung erfolgreich/gescheitert. Allerdings kann ich nicht den LogonType Filtern. Kennt ihr eine Möglichkeit den LogonType in den Filter mit einfliesen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Magst du uns noch erzählen was du damit erreichen willst, beziehungsweise warum du das loggen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d3luxee 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Zu jedem Login gehört logischerweiße auch ein Logout und ich möchte nur der Vollständigkeit halber beides loggen, so kann ich beispielsweiße im falle eines unrechmäßigen zugriffs schneller nachvollziehen ob dieser viel Zeit hatte das System zu manipulieren. Außerdem möchte ich ein Vollständiges Logging und nicht nur 50% Danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hallo d2luxee, verstehe zwar nicht ganz, warum das nicht gehen sollte, hab's allerdings auch nicht ausprobiert. Kannst Dir aber mal EventCombMT anschauen: MSXFAQ.DE - EventCombMT Und ja: Das funktioniert auch unter Win2k8: Managing account lockouts with Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schizophrenchen 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Idee: - 3rd Party Event Log Viewer - Snare als Syslog Forwarder und in den Syslogs mit Linux grep filtern - XML / xPath basierte, benutzer definierte Ansichten (über xPath solltest du Zugriff auf das Type Feld haben) Leider bin ich kein XML Profi, aber als Denkanstoß hilft es vielleicht... Gruß, Schizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.