GetBlack 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo, ich möchte gerne diverse Ordner für bestimmte Nutzer freigeben. Die Nutzer sind alle in einer Gruppe "Mitarbeiter" zusammengefasst. Jetzt bin ich nach dem im Forum beschriebenen Prinzipien vorgegangen, d.h. Freigabeberechtigungen für "Jeder" und dann via NTFS "Sicherheit" spezifiziert. D.h., Vererbung ausgeschaltet und Administrator, System sowie Mitarbeiter hinzugefügt und Berechtigungen definiert. Jetzt möchte ich, dass diese Benutzer Ordner mit Ordnernamen erstellen, aber nich löschen können. Leider funktioniert das nicht. Ich habe bei "Löschen" sowie "Unterordner und Dateien löschen" keinen Haken gemacht, bei allen anderen Optionen schon (außer Vollzugriff...). Dennoch bekomme ich, wenn ich versuche einen Ordner mit einem Mitarbeiteraccount zu erstellen, "Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs" als Meldung. Ein "Neuer Ordner" wird jedoch erstellt. Any ideas? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GetBlack 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 vorweg: leider sehe ich die edit-funktion nicht, gesperrt? Problem wurde gelöst, die "Ersteller-Besitzer" Gruppe hatte keine Rechte. Jetzt können Mitarbeiter ihre eigenen Dateien erstellen, verändern und löschen, jedoch nicht die Anderer. Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.