m2k2 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo @all, leider nicht direkt zum Thema MS, aber ich habe mich zur ACE Prüfung angemeldet. Hat jemand von euch Tips zur Vorbereitung und einen kurzen Überblick über diese Prüfung (Einschätzung, Fragenpool, Machbarkeit,...) etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hi du, ich habe den Ace vor etwa 1.5 Jahren gemacht. Die Fragen waren, bis auf ein paar IPSec Fragen, sehr praxisnah und einfach. Natürlich ist meine Bewertung subjektiv, da ich sehr viel mit Astaro Produkten zu tun habe. Es gab, und ich hoffe diese Fragen sind jetzt raus, auch Auswändiglernfragen ala "Wie viele VLANs werden unterstützt"? Da es aber eine Multiplechoiceprüfung ist, sollten auch diese Fragen ohne Problem absolvierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo, danke für Deine fixe Antwort, also gibt es keine Vorbereitung auf diese Prüfung. Vielleicht eine Buchempfehlung o.ä. Ich habe 2,5 Tage Vorbereitung im Seminar und dann Prüfung online. Arbeite seit vielen Jahren mit Appliances aber eben nicht mit Astaro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Gern geschehen. Meines Wissens müsste man zuerst den ACA machen und danach den ACE. Den ACA habe ich aber auch ausgelassen. Bei uns im Büro liegt ein "dicker" Schunken mit den Kursunterlagen vom ACE Kurs. Das war relativ nützlich. Ich hatte auch mal ein PDF in gekürzter Form. Ich schaue mal, ob ich das PDF noch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hoffe es ist nicht zu spät. Ich hatte damals (V7) die Schulungsunterlagen. Die Prüfung war machbar. Ansonsten hilft das V8 Admin Handbuch. Gruß eladmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.