Zweckoptimist 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo zusammen! Ich versuche derzeit eine Verbindungsanforderungsrichtlinie zu konfigurieren und habe dabei folgendes Problem: Der Benutzer meldet sich mit username@domäne.de an. Die tatsächliche Domäne ist domäne.local. Identitätsdatenschutz ist aktiviert und auf Anonymous gesetzt. Die Vorgabe für die Verbindung ist PEAP. Als Bedingung fange ich den Benutzer über (.*)@domäne.de ab. Das Username-Attribut (.*)@domäne.de ersetze ich durch $1. Setze ich nun die Netzwerkrichtlinien-Authentifizierungseinstellungen außer Kraft und aktiviere dort PEAP, kann ich in der Ereignisanzeige den User: Username@domäne.de sehen. Da es die Domäne nicht gibt, wird die Anforderung abgewiesen. Deaktiviere ich PEAP, wird der User laut Ereignisanzeige umgeschrieben zu: Anonymous@domäne.local Die Einstellung des Attributs setzt die Anfrage ohne PEAP also korrekt um. Wie kann ich erreichen, dass dies auch mit aktiviertem PEAP geschieht, damit der eigentliche Benutzer bzw. die Domäne umgeschrieben wird? Sowohl die Anonymous-Angabe als auch die ..@domäne.de-Angabe sind erforderlich. So langsam gehen mir sowohl Suchbegriffe als auch die Ideen aus.. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mave28 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, unter Active Directory-Domänen und -Vertrauenstellungen kannst Du zusätzliche Login-Domänen erstellen. In der MMC einfach auf den obersten Eintrag mit der rechten Maustaste klicken und auf Eigenschaften. Dann könntest Du dir das mappen von "de" auf "local" sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo Mave, die Idee klang im ersten Moment vielversprechend, aber ich habe dann ja leider nach wie vor keine .de Domäne an der ich mich anmelden kann. Die Suffixe einzelner User kann man damit zwar ändern, aber die Anmeldedomäne bleibt auf .local. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mave28 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, entweder ich habe auf der Schlung nicht richtig aufgepasst, aber ich bin der Meinung, dass Du Dich dann sehr wohl mit der .de-Domäne auf anmelden kannst. Für den OWA-Zugriff auf meinen Exchange-Server hat es zumindest funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.