fischer-denkt 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hi, bitte nehmt mich nicht auseinander, wenn das Thema vielleicht schonmal behandelt wurde. Gesucht habe ich einmal, gefunden aber nicht. Ich möchte gern eine OracleClient 10G System DSN anlegen. Das Ganze sollte eigentlich via GPP funktionieren. Den Hinweis mit dem entfernen von "username" und "cpassword" habe ich gefunden und befolgt. Wenn ich nun also meine System-DSN anlege und anschließend ein "gpupdate" ausführe funktioniert dies aber nur, solange ich lokale Adminrechte habe. Probiert habe ich es mit User-Settings und Computer-Setttings. Wenn ich es via Computer-Settings mache erhalte ich im Eventlog: ... wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80004005 Unbekannter Fehler" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Clients sind Windows 7 und Windows XP mit CSE. Den Sicherheitskontext habe ich ebenfalls schon geändert. Hat jemand eine Idee? Ich stehe mittlerweile echt auf der Leitung :-( Vielen Dank im Voraus. Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hi, aktiviere einmal das Logging and Tracing für die GPP (GPO --> Computer Settings --> Administrative Templates --> System --> Group Policy --> Logging and Tracing --> dann DSN CSE mit Warnings and Errors aktivieren). Vielleicht finden sich darin Hinweise auf das Problem. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.