blub 115 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Lass aber die Finger von irgendwelchen Aufklebern, Strahlenabwehrenden tropfen und solchem abergläubischen Dingen. Sag das nicht! Das läuft unter Placebo und ist hierzulande eines der beliebtesten und wirksamsten Heilmittel. Blaues Klebeband ist übrigens besonders wirksam, da die blaue Eigenfrequenz des Bandes bis zu 90% der schädlichen Strahlung absorbiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 @FrageUndAntwort Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Wenn nicht Preisbildung ? Wikipedia Es ist halt so. Die Preise sind halt so gebildet. Wenn Dir das nicht passt, dann lass es halt bleiben und/oder beschwere Dich beim Hersteller. Und hast Du Dich noch nie gefragt, warum analoge Modems viel billiger sind als ISDN-Karten, obwohl in letzteren weniger Technik steckt? Nebenbei bemerkt ist Telefon.de nicht gerade günstig. Ich habe die Links nur gepostet, weil ich die schnell zur Hand hatte und die viel Auswahl haben. Kaufen tue ich aber meist woanders. Ein bisschen Marktrecherche könntest Du auch selber betreiben. Und dazu gehört nicht, nur in einen Laden und bei Ebay zu schauen. Und wenn Dir ein vernünftiges Telefon nicht ein paar Euro wert ist, dann lass es halt bleiben. Was erwartest Du? Dass Du eine eierlegende Wollmilchsau bekommst, und das am bestens noch kostenlos. Qualität will halt bezahlt werden. Eine Alternative wäre auch irgendwelche billigen Fernost-Plagiate, aber dann kannst Du Dir auch gleich eine offene Mikrowelle an den Kopf heben. Mann, manche haben wirklich Vorstellungen von der Welt. :rolleyes: @blub Ich habe hier noch blaues Panzertape, geht das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Analog. Danke für den Link. Aber: Viele davon sind von Audioline (brauchen Batterien)Außerdem finde ich die Preise etwas schräg. Nehmen wir mal die Siemensgeräte: Wieso ist ein analoges Schnurtelefon teurer als ein DECT Gerät? Nehmen wir mal dies her: Siemens euroset 5020 Das Ding kostet 37,50 (mit Porto 42,50) und hat nichtmal ein beleuchtetes Display. Hier kriegt man fast überall vom gleichen Hersteller ein DECT Telefon für 20 Euro. Also, mehr Geld für ältere Technik, dazu noch mit weniger Features? (beleuchtetes Display bei DECT für 20 - unbeleuchtes schnurlos für 40) Preisvorstellung: Bis 30 Euro, für ein schnurgebundenes Telefon, mit Rufnummernanzeige, welches ohne Batterien auskommt. In Zeiten, wo man ein vernünftiges DECT-Telefon mit all diesen Features und mehr für 20 Euro von einem Markenhersteller kriegt, ist das nicht zu abwegig, finde ich. Hi, also Strahlungsarme DECT Geräte bekommst du in diesem Preisbereich nicht. Der Preisunterschied bei den DECT Telefonen vs schnurgebundenen Telefonen kommt vermutlich ganz einfach daher, dass es einen deutlich größeren Absatzmarkt/Wettbewerb etc für diese Geräte gibt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Der TO könnte auch das probieren: Link von Dr.Melzer wegen unnötiger Verbreitung von Voodoo gelöscht. Oder zum Telefonieren einen Strahlenschutzanzug anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Off-Topic:Ausserdem ist es schwer zu beweisen, dass etwas nicht ist. Wäre es nicht sinnvoller zu fragen, "Ist es bewiesen, dass DECT Telefone einem das Hirn braten?". Das Ergebnis dürfte nämlich ähnlich unbefriedigend sein. ;)ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrageUndAntwort 19 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hi, also Strahlungsarme DECT Geräte bekommst du in diesem Preisbereich nicht. Doch: Telekom T-Home Sinus 103 silber bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro! Herstellerseite Es hat "Full Eco Mode", erfüllt den "ECO DECT" Standard und ist ausdrücklich "strahlungsarm". Und im nahegelegenen Planetenmarkt kostet das Ding 19,95 Problem ist, ich vertraue DECT trotzdem nicht ganz. Vielleicht ist mein Problem auch ganz einfach die Paranoia, mag sein. Aber Zigaretten galten früher auch als ungefährlich, bevor der Marlboro-Man dran glauben musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Dann kauf es doch oder lass es ganz bleiben! Dir kann man es wohl auch nie recht machen. :rolleyes: Was willst Du eigentlich von uns? Absolution, damit Du gut schlafen kannst? :suspect: Alternativ: Nachrichtentrommel ? Wikipedia Garantiert strahlenfrei. P.S. Vielleicht könnte sich mal ein Moderator um diese völlig sinnfreie Diskussion kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Dann kauf es doch oder lass es ganz bleiben! Dir kann man es wohl auch nie recht machen. :rolleyes: Das Gefühl bekomme ich langsam auch. Was willst Du eigentlich von uns? Absolution, damit Du gut schlafen kannst? :suspect: Alternativ: Nachrichtentrommel ? Wikipedia Garantiert strahlenfrei. P.S. Vielleicht könnte sich mal ein Moderator um diese völlig sinnfreie Diskussion kümmern. ... mein Solidaritätsbonus ist aufgebraucht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich habe beschlossen mir um sowas keinen Kopf zumachen: WLAN, DECT, Hochspannungsleitung 500m weg, Microwelle angestellt... Wenn nur diese ständige Migräne nicht wäre... :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 EUROSET 5030GR Telefone schnurgebunden - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert Bitte sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 P.S. Vielleicht könnte sich mal ein Moderator um diese völlig sinnfreie Diskussion kümmern. Das Gefühl bekomme ich langsam auch. ... mein Solidaritätsbonus ist aufgebraucht ;) :D warum? ist doch eine lustige sinnfreie Diskussion. Daher ja auch unter OffToppic. ich habe vor längerem Wlan und Funktelefon welche in Schlafzimmernähe sind auf Strahlungsarm bzw abschaltbar umgestellt. Prima ruhiges Gewissen hab ich seitdem. (ich wohne in Hannover in einem 12-parteien-haus neben anderen 12-parteien-Häusern (und besteimmt 50 Handys, die Tag-und-nacht laufen); ca 20Wlans, Straßenbahn vor der Tür, Funkmast auf Nachbarhaus) Als ich das mal überdacht habe, musste ich über mich selbst doch etwas schmunzeln. Michael PS: wo gibt es die Alumützen? ;) PPS: was ist woodoo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 PS: wo gibt es die Alumützen? ;) Die Mütze war damals Marke Eigenbau... Aber selbst im Hitchhiker's guide to the galaxy werden diese Mützen schon erwähnt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ist es wirklich bewiesen, dass DECT-Telefone einem nicht das Hirn braten? Ob solch ein Beweis überhaupt führbar ist, zweifelsfrei und glaubhaft für jeden, glaubhaft für die Allgemeinheit? Ich bezweifle es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Wobei die ganze "Strahlenbelastung" auch Vorteile hat. Man kann sich nachts die Beleuchtung sparen, wenn man selber anfängt zu strahlen. @testperson Da war die Antwort aber auch "42" und ein Handtuch gehörte zur Standardausstattung. Hmm, ich frage mich, ob statt der Alufolie auch ein Handtuch um den Kopf gewickelt genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hmm, ich frage mich, ob statt der Alufolie auch ein Handtuch um den Kopf gewickelt genügt. Nur wen du s vorher nass machst. Oder es gibt ja auch so Textilien mit Silberfäden gegen Schweißgeruch. Evtl. hilft das ja auch gegen Strahlung. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.