Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, ich suche ein Synctool, zum Abgleich von Verzeichnissen, habe aber ein Problem, da die Pfadtiefe zu lang ist <256 Zeichen. Kennt jemand eine Lösung ohne die Struktur ändern zu müssen? System: XP Prof. Vielen Dank. Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ob Synctoy eine Beschränkung in Bezug auf Pfadtiefe hat, weiß ich nicht. Lässt sich auch gut über die Commandozeile scripten: Download details: SyncToy 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, ich suche ein Synctool, zum Abgleich von Verzeichnissen, Robocopy. habe aber ein Problem, da die Pfadtiefe zu lang ist <256 Zeichen. Kleiner 256 Zeichen? Wo ist dann das Problem? ;) Ja, ich weiß was du meinst: für Robocopy ab XP010 kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die Antworten, aber mit Sync meine ich in beide Richtigungen synchronisieren... Ich werde mal das SyncToy testen. Und sorry, ich meine >256 Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für die Antworten, aber mit Sync meine ich in beide Richtigungen synchronisieren... robocopy /mir Und sorry, ich meine >256 Zeichen. Schon klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hm, mit Robocopy habe jetzt noch nicht das Problem mit den Zeichen überprüft aber das Synchronisieren geht nicht. Wenn ich im Ziel einen Ordner anlege, wird dieser nicht an die Quelle kopiert. Ebenso mit Dateien, die verändert werden. Von der Quelle richtigung Ziel - wunderbar. Also /mir funktioniert nur in eine Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Also das Synctool scheint das zu können, was ich mir erhofft habe... bin aber noch am testen. Vielen Dank erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 OK, das Synctool kann zwar wunderbar synchronisieren, aber das Problem mit 256 Zeichen habe ich weiterhin. Aber erstmal nicht verkehrt, da es alle Fehlermeldungen in einem Report speichert und ich jetzt nur noch die Pfade, welche nicht gelesen werden können, anpassen muss. Danke noch mal! Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hm, mit Robocopy habe jetzt noch nicht das Problem mit den Zeichen überprüft aber das Synchronisieren geht nicht. Wenn ich im Ziel einen Ordner anlege, wird dieser nicht an die Quelle kopiert. Ebenso mit Dateien, die verändert werden. Von der Quelle richtigung Ziel - wunderbar. Also /mir funktioniert nur in eine Richtung. Hi, wenn du möchtest, dass Robocopy nicht nur in eine richtung synchronisiert versuche dich doch einmal mit dem Befehl /E. /MIR setzt sich nämlich aus dem Befehl /E und /PURGE (Löschen von nicht vorhandenen Daten aus der Quelle im Ziel) Du solltest dir überlegen, den Befehl zweimal auszuführen: Erst aus dem Ziel die Quelle ergänzen und danach die Quelle ans Ziel kopieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.