lumb 18 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo, folgendes Szenario: Ich muss öfters mal Windows XP oder Windows 7 installieren. Oder Acronis Image von CD starten.... Nun möchte ich lieber immer eine externe Festplatte als eine Menge CDs mitnehmen. Gibt es eine Möglichkeit quasi von der externen Festplatte zu starten, es sollte dann ein Menü kommenv "Windows XP 46" und "Windows XP " und "Windows /"....etc. durch einen Klick wird dann windows XP oder 7 installiert oder die Acronis "CD" gestartet... Hat da einer eine Idee, oder gar eine Lösung? Danke Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Kann man sich bestimmt basteln. Einfacher wäre es z.B. mit verschiedenen USB Sticks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Mehrere USB Sticks find ich genauso doof wie mehrere CDs ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Wie gesagt, kann man sich bestimmt basteln. https://newyear2006.wordpress.com/2009/09/19/windows-vista-windows-7-usb-boot-stick-erstellen/ ff. wäre schon mal ein Anfang. Ob Platte oder Stick sollte egal sein. PS: Wenn deine USB Sticks so groß wie CDs sind hast du die falschen Sticks. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Evtl könnte man mit grub2 etwas basteln... MultiBoot USB Stick / Flash / Pen Drive - Grub2 boot ISO | PMT's Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.