echt 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo! Ich habe zwei normale lokale Benutzer auf einem Client erstellt. Einer davon soll sich nun aber an einer Domäne anmelden können. Muß ich generell einen neuen User erstellen? Wie kann man am einfachsten diese Einstellung/Änderung unter Win7 vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Du mußt den Benutzer natürlich in der Domain anlegen. Wobei das dann immer noch 2 verschiedene Benutzerkonten sind, außer Du löscht den lokal angelegten Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 außer Du löscht den lokal angelegten Account. Was sicher die sinnvollste Lösung darstellen wird, wenn es sich hier um eine dauerhafte AD Umgebung handelt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Einer davon soll sich nun aber an einer Domäne anmelden können. Ist das eine fremde oder die eigene? Und ist der Computer selbst in dieser Domäne oder in einer Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
echt 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet. Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein. Bisher ist diese User nur lokal. Deswegen meine Frage, kann ich einfach dem User eine Domäne zuweisen oder wie muß ich das anstellen. Bitte um eine etwas ausführliche Beschreibung, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet.Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein. Gibt es denn eine Vertrauensstellung zwischen diesen Domänen? Bisher ist diese User nur lokal. Deswegen meine Frage, kann ich einfach dem User eine Domäne zuweisen oder wie muß ich das anstellen. "Dem User eine Domäne" zuweisen?! Hm. Den Unterschied zwischen lokalen und Domänen Benutzern hast du verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet.Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein. Weshalb hast Du diese wichtigen Angaben nicht ins erste Posting geschrieben? Leg doch einfach einen Benutzer in eurer Domain an. Bitte um eine etwas ausführliche Beschreibung, Danke! Eigne dir bitte Grundlagenwissen an, das kann man dir nicht in einem Forum vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
echt 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung: Mit fehlerhafter Vertrauensstellung.... Der Unterschied ist schon soweit klar. Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal. Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung:Mit fehlerhafter Vertrauensstellung.... Wenn du in deiner Domäne, also dort wo sich der User zukünftig anmelden soll, einen User anlegst, was hat das mit Vertrauensstellung zu tun? Der Unterschied ist schon soweit klar. Bist du dir sicher? Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal. Es würde mich wundern, wenn das was du bisher beschrieben hast bei XP möglich wäre. Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten? Der normale Weg wäre zwischen den Domänen eine Vertrauensstellung einzurichten, sofern noch nicht vorhanden. Dann könnte sich der User von einem Client in Domäne A an Domäne B anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung:Mit fehlerhafter Vertrauensstellung.... Hast Du nicht jemanden vor Ort der dir hilft? Bist Du der Admin der Domain? Der Unterschied ist schon soweit klar. Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal. Du meinst die Anmeldung am Client. Ja, das sieht jetzt unter W7 etwas anders aus. Nutz doch einfach mal den Button "Anderer Benutzer". Notfalls kannst Du auch den Benutzer gleich mit Domain Namen angeben: Domain\Benutzer oder Benutzer@Domain.TLD. Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten? Wo willst Du von vorn anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
echt 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Bei Vergleich zu XP geht es mir darum, dass wenn ich ich mich anmelde ganz einfach aussuchen kann wo ich mich anmelde. Das war/ist absolut übersichtlich, entweder "Dieser Computer" oder "Domäne x" oder "Domäne y" usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Bei Vergleich zu XP geht es mir darum, dass wenn ich ich mich anmelde ganz einfach aussuchen kann wo ich mich anmelde. Das war/ist absolut übersichtlich, entweder "Dieser Computer" oder "Domäne x" oder "Domäne y" usw. Das dachte ich mir schon, es hat sich geändert. Stell dich darauf um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Bei Vergleich zu XP geht es mir darum, dass wenn ich ich mich anmelde ganz einfach aussuchen kann wo ich mich anmelde. Das war/ist absolut übersichtlich, entweder "Dieser Computer" oder "Domäne x" oder "Domäne y" usw. Ein Troll. https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/client-domainanmeldung-anders-174193.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ein Troll. Mist, Danke. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.