xxotzexx 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Morgen Leute, ich bin neu hier in der Community und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Erstmal meine Daten: --------------------- 2003 Server mit SP2 25 Windows 7 Clients 25 Wiondows 7 Keys Nun mein Problem: -------------------- Ich wollte über den Windowsbereitsstellungsdienst eine Windows 7 Image freigeben und das so einrichten, dass wenn ein PC vom Netzwerk aus Windows neu installieren möchte, sich den ZUGEORNETEN Key selber installiert. Also ich habe 25 PCs und 25 Keys (alle die gleiche Version), aber jeder PC hat sein eingenen Key. Hatte es schon mit Windows AIK versucht, aber i-wie konnte ich immer nur ein Key angeben -.-'. Hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen xxotzexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo erstmal. Schön dass du uns gefunden hast. Was sind das denn für Lizenzen (OEM/SB, FPP, Volumenlizenzen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxotzexx 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) Alles sind OEM Lizensen Hat keiner eine Idee?.... bearbeitet 3. Februar 2011 von xxotzexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxotzexx 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Kann man evtl. i-wie eine antwortdatei einer GUID (Computer ID) zuweisen? .... also das man sie voher i-wie einträg und später erkennt er das alles automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Mit OEM Lizenzen wird das nicht gehen. Du wirst andere Lizenzen benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxotzexx 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Kann ich nicht die Antwortdatei mit systemvariablen dem Client zuordnen?.... Also ich meine beim bereitstellungsdiest kann man ja eine Antwordatei auswählen.. und ein Client hat ja eine eindeutige GUID. Kann ich das nicht z.b als pfad nutzen wenn ich so ein ordner anlege. Ich meine das so: win7 installation antwortdatei = \image\%GUID%\Antwortdatei.xlm Ich meine das kann doch nicht sein das sowas nicht geht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hi. Wie Dukel schon gesagt hat, mit Deinen OEM-Lizenzen wird das nicht gehen, die beinhalten im Normalfall kein Recht auf die Verwendung als Image. ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.