peter999 24 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit einem Win7 Professional Client (der nicht Mitglied der Domain ist) über Outlook 2010 auf ein Exchange 2003 zuzugreifen? Bei XP gebe ich beim öffnen Username und Passwort der Domain an und er verbindet sich. Bei Windows 7 kann ich zwar noch in der Systemsteuerung unter Mail das Konto soweit einrichten (er findet auch den Exchange und das Postfach), aber sobald ich Outlook öffnen will kommt nur "der Exchange steht nicht zur Verfügung" und dann beendet er Outlook einfach. Es kommt erst gar nicht zu der Abfrage. Parallel dazu kann ich das selbe Postfach Problemlos über XP ansprechen. Vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Schau mal in den Kontoeinstellungen auf dem Win7 Client unter dem Reiter "Verbindung" nach. Da kannst du die Verbindung mit dem Exchange Server über HTTP herstellen. Eventuell noch unter "Exchange-Proxyeinstellungen..." bisschen rumspielen. Damit muss der Rechner aber zumindest nicht zwingend Kontakt zur Domäne haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.