Opferkind 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo Leute, Habe mir einen neuen PC gekauft(Windows 2003, Pentium 4,3,06 GHZ,512MB DDR und eine ATI Radeon 9600 128DDR). Wollte mir WinXP installieren, aber nach dem die CD gebootet hat, geht der PC nach ca 5 Sekunden wieder aus. Genauso ist das bei Windows 2000/03. Bei Win98 ist dies nicht der Fall. Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, trotzdem geht der PC wieder aus. Kann mir einer weiterhelfen?? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.451 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo, von welchem Hersteller hast Du denn den PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 hab ich ihn bei tekotron.de zusammenbauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 hi, win 2k3 scheinst du ja jetzt schon am laufen zu haben ... solltest du schon erwähnen.. deine beiträge verwirren einen ganz schön :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hi Opferkind Was meint die Ereignissanzeige denn dazu ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 ach ja, win 2003 habe ich auf meinem alten rechner installiert und die festplatte dann beim neuen eingebaut. @ Greg Ereignisanzeige??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 ach du heilige ... du solltest die platte schon in dem rechner installieren in der du sie verwenden willst.. das macht nur probleme... falsche treiber, usw... kein wunder das nicht alles so läuft wie du das haben willst... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 ja, aber kriege ich kein windows drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Original geschrieben von Opferkind ja, aber kriege ich kein windows drauf. Kann es evtl. sein, daß auf der Platte mal LINUX installiert war? Formatier die Platte mal neu und lösche den MBR ... fdisk /mbr Das sollte i.d.R. helfen. Ooops, sehe gerade, Deine Kiste rebootet nach kurzer Zeit!? Ist die Platte korrekt installiert? Im Zweifelsfall würde ich die Platte beim Händler überprüfen lassen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.451 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Mag sein, daß ich das in letzter Zeit häufiger sage, aber: Wende Dich an den Hersteller. Den würde ich in dem Fall nicht davonkommen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 versteh das jetzt nicht falsch aber du machst es dir unnötig schwer... wenn du schon nicht vernünftig dein os installieren kannst solltest du solche spielchen mit installieren auf andern systemen etc lassen... erstmal ein problem (das HAUPTproblem) lösen danach weiter sehen... könnte evtl bei der zusammenstellung deines rechners etwas schief gelaufen sein? wenn während der os installation der rechner ausgeht solltest du mal versuchen die installation mit so wenig wie möglich karten/platten/ und ähnlichem durchzuführen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 habe die festplatte schon mehrmals formatiert. muss mich dann wohl wirklich beim hersteller melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Original geschrieben von Opferkind Hallo Leute, Habe mir einen neuen PC gekauft(Windows 2003, Pentium 4,3,06 GHZ,512MB DDR und eine ATI Radeon 9600 128DDR). Kannst Du mir erklären, was Windows 2003 ist? Windows XP kenne ich ja.. oder meinst du das gleiche? Wenn es 5 sekunden sind, dann ist dein prozessor zu heiss geh mal nach dem starten in das bios und schau dir mal die health werte an. Du hast doch nach dem transport alle karten usw..überprüft, ODER???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von Der Newbie Kannst Du mir erklären, was Windows 2003 ist? Windows XP kenne ich ja.. oder meinst du das gleiche? Wenn es 5 sekunden sind, dann ist dein prozessor zu heiss geh mal nach dem starten in das bios und schau dir mal die health werte an. Du hast doch nach dem transport alle karten usw..überprüft, ODER???? Hi @Newbie: Windows Server 2003, denn nur diesen gibt es, ist die Servervariante zu Windows XP ... Wenn Du im Laden nach Windows XP Server fragst ... den gibt es nicht! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wer bitte leistet sich denn einen Windows Server 2003 für zu Hause??? Ich würde jedenfalls mal das System durchchecken lassen, denn da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Wie Lian schon geschrieben hat - wende dich an den Hersteller bzw. an die, die dir das System zusammengeschraubt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.