Lumpie 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, ich habe eine Frage zu DFS: Wir haben den DFS-Service in unserem Unternehmen installiert, 3 Standorte mit je 2 Domänen-Controllern, je 1 DC in jedem Standort trägt mehrere DFS-Domain-Roots (Root-Target) mit mehreren Targets (Verzeichnisse) die auf Freigaben auf unseren Fileserver verweisen. Die Freigaben werden nicht zwischen den Fileserver repliziert. Die Einstiegspunkte für die Freigaben lauten \\domainname.local\Root-Target Ich glaubte immer, dass die DFS-Domain-Roots Informationen mit allen Eigenschaften über die Domäne repliziert werden und auch in der AD gespeichert werden. Und wenn man die DFS-Root-Server herunterfährt die Freigaben immer noch verfügbar sind, sind sie aber nicht!?!?:confused: Was mache ich falsch? Unsere DCs sind alles Windows 2003+SP2 Server Forest und Domain Funktions Level sind rein Windows 2003 Server. Wie bekomme ich es hin, dass ich einen der DFS-Root-Server herunterfahren kann und die DFS Einstiegspunkte trotzdem verfügbar sind. Dank euch für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Sind alle drei DCs Namespaceserver für die (bzw. alle) Namespaces? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.