lopes 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hi zusammen, Wir haben einen Win 2k8 R2 Terminalserver auf dem alle .tif Dateien mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen. 1. Versuch: Als Admin anmelden und unter Standardprogramme->Dateityp einem Programm zuordnen. Macht er prima, allerdings nur für den aktuell angemeldeten User. Alle anderen Benutzer auf dem TS sind von dieser Änderung leider nicht betroffen. 2. Versuch Ich habe mir die Änderungen die in der Registrierung vorgenommen werden(Standardprogramm für .tif Dateien) in eine .reg Datei gespeichert und lasse diese per .bat bei jedem Anmelden ausführen(C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) funktioniert auch prima wenn ich mich als Benutzer auf dem TS per RDP aufwähle. Das Problem ist nun das die Benutzer auf den TS per Remote App zugreifen und daher die .bat nicht ausgeführt wird. Hat jemand eine Lösung um das Standardprogramm für .tif Dateien Systemweit zu übernehmen? Schon mal Danke Gruß Lopes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.