partelf 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter im Outlook 2007 (mit SP2) ein Email drucken will wird das falsche Papierfach aktiviert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hey, geh in Outlook auf Drucken und stelle in den Eigenschaften einmalig das Fach um, danach sollte Outlook die Einstellung behalten. Evtl. möchte Outlook aber auch auf ein bestimmtes Format drucken, was nur in dem Fach liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
partelf 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hey, Wenn ich es einstelle wie du gesagt hast behält er es für einen Druck ... Danach wieder das selbe Spielchen Es liegen in beiden Fächern die selben Formate (A4) allerdings ist im von Outlook ausgewählten Fach das Briefpapier drin ... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Gegenfrage: Aus welchem Fach soll aus allen Anwendungen heraus als Standard gedruckt werden? Dieses kannst Du in den Druckereigenschaften unter (START --> Ausführen: ) "control printers" auf der Registerkarte "Erweitert", Button "Standardwerte" einstellen. Soll z.B. als Standard aus dem Fach 2 "Normalpapier" gezogen werden, stellst Du an der o.g. Stelle das Fach 2 als Standardkassette ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
partelf 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hey danke schonmal für euere Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst: Im Outlook unter Drucken -> Seite einrichten das richtige Fach einstellen und es funzt :D Danke nochmal und einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Guten Morgen! Ich habe genau das gleiche Problem. Es ging Monate gut und auf einmal wird bei einigen Clients aus dem falschen Fach gedruckt. Ich habe für jedes Fach einen eigenen Drucker angelegt, d.h. die Anwender müssen nie in die Eigenschaften des Druckers, sondern wählen einfach z.B. "Drucker 1 - Fach 2". Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt. Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update? Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus! toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt. Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update? Was hast Du bereits zur Lösung des Problems unternommen? Druckertreiber sind aktuell? Drucker gelöscht, neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich habe den Drucker bereits gelöscht, neu angelegt, bei den Clients mehrfach neu eingebunden. Die Einstellung habe ich auch nochmal überprüft, passt alles. Vor ein paar Minuten hat mich eine andere Abteilung angerufen (die natürlich auf einem ganz anderen Drucker druckt) die jetzt auf einem Rechner das gleiche Problem haben. Das komische ist halt wieder, dass es sich nur um einzelne Rechner dreht. Auch Outlook im abgesicherten Modus hilft nicht. Gibt es vielleicht einen Schalter der bestimmte Einstellungen zurücksetzt die die Seiteneinstellung oder Druckeinstellungen betreffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hast Du schon ein neues Benutzerprofil ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Werde ich nachher mal testen. Finde es nur so seltsam, dass es sporadisch bei verschiedenen Druckern / Abteilungen auftritt.... Letzte Woche konnte ein einziger Anwender nicht mehr drucken, schuld war Update KB2509470 . Daher dachte ich evtl. an ein Windows Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi! @toasti http://www.mcseboard.de/rules.php?u=7545#nr7 Lasse den Beitag mal geöffnet, weil Dir Sunny61 schon geantwortet hat! Was ist mit dem Update auf den betroffenen Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.