frischling12 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, ich habe eine Anfänger Frage. Ich habe einen Windows 2003 Server und einen Task erstellt der immer laufen soll, auch wenn ich mich auslogge. Der Task ist korrekt erstellt und scheint auch auf, wenn ich schtasks eingebe. Wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, dann läuft er allerdings nicht mehr und ich muss ihn wieder starten. Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Danke für die Hilfe! F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Unter welchem User läuft der Task? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Wann startet der Task? Kannst du mal die Einstellungen posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 wie lautet denn der schtasks-Befehl? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, der Task läuft unter einem User mit Admin Rechten. Der Name des Tasks ist vbs-hmp-error-script2 und wird von mir manuell gestartet: schtasks /run /tn vbs-hmp-error-script2 Mache ich da etwas falsch? Danke für die Hilfe! F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Noch ein Nachtrag Wenn ich den Task starte, dann sieht das so aus: C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks /run /tn vbs-hmp-error-script2 SUCCESS: Attempted to run the scheduled task "vbs-hmp-error-script2". C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks TaskName Next Run Time Status ==================================== ======================== =============== MP3-WAV-Backup Disabled MP3-WAV-Sync Disabled vbs-hmp-error-script2 Never Running Wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, dann bekomme ich folgendes: C:\Documents and Settings\admin-voiceserver>schtasks TaskName Next Run Time Status ==================================== ======================== =============== MP3-WAV-Backup Disabled MP3-WAV-Sync Disabled vbs-hmp-error-script2 Never Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, du musst den Task vom System selbst starten lassen, in dem du ihm einen Startzeitpunkt mitgibst und einen Account unter dem er läuft. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Super! Vielen Dank für die Hilfe! F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi, jetzt muss ich nochmal nachfragen. Am Wochenende habe ich den Task wie beschrieben gestartet, mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und er war noch da. Heute ist der Task nicht mehr aktiv und wird nach dem Ausloggen wieder beendet. Kann es sein, dass irgendein Programm mir den Task abschießt? Eigentlich ist der Server noch relativ jungfreulich, Danke für die Hilfe, lg F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Was macht der Task? Wäre ein Dienst nicht sinvoller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Es handelt sich um vb scritp, das alle 10 Sekunden ein Log File durchsucht. Ein Dienst wäre auch ok, wenn das geht. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Ich habe ein wenig gegoogelt. Ist das eine korrekte Anleitung: Windowspage - Tipps - Srvany - Windows-Programm als Dienst starten oder gibt es einen einfacheren Weg? lg F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ist das eine korrekte Anleitung: Windowspage - Tipps - Srvany - Windows-Programm als Dienst starten oder gibt es einen einfacheren Weg? Ja, die Anleitung ist korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Es handelt sich um vb scritp, das alle 10 Sekunden ein Log File durchsucht schliesst du jedesmal das LogFile wieder am Ende des Skripts ? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frischling12 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hi, ja, das File wird von mir geschlossen. Es funktioniert tadellos, solange ich eingeloggt bin. Ich werde jetzt mal die Anleitung durchgehen und das als Dienst starten. Danke für die nette Hilfe :-) lg F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ja, das File wird von mir geschlossen. Es funktioniert tadellos, solange ich eingeloggt bin. Ich werde jetzt mal die Anleitung durchgehen und das als Dienst starten. Der Dienst läuft übrigens immer, also auch wenn niemand angemeldet ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.